Seite 1 von 1

MALEV 50 JAHRE TU-154 - DIE HA-LCA ERSTRAHLT IM NEUEN FARBENKLEID

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:05
von il62flyer
....ich war dienstlich letztens in BUD und war hin und weg...da stand SIE im neuen (alten) Farbenkleid >grins< ....und ich macht mich umgehend an die Recherche...genießt es!

TEIL I
https://www.youtube.com/watch?v=OQn1TnMLtXM

TEIL II
https://www.youtube.com/watch?v=D-ufxddJWvI

TEIL III
https://www.youtube.com/watch?v=a0cIKXbrOxk

TEIL IV
https://www.youtube.com/watch?v=u2qPSYvSxoc

Re: MALEV 50 JAHRE TU-154 - DIE HA-LCA ERSTRAHLT IM NEUEN FARBENKLEID

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 00:21
von Kilo Mike Sierra
Ja, die Tu-154. Ich mochte sie auch sehr. Ihren Sound habe ich immer noch im Ohr. Und wenn am Gate die drei Triebwerke nacheinander, aber überlappend angelassen wurden, so hatte das fast etwas von einer Symphonie. Wir nannten die Tu-154 die "Flöte".

Ich unterschreibe alles, was in diesen Videos gesagt wurde. Sie ist bis heute eines der schönsten Flugzeuge überhaupt (neben Concorde, Tu-144 und Super Constellation). Die Bemalung der Malév war dem Flugzeug angemessen, d.h. überhaupt nicht so bieder wie bei den anderen Gesellschaften.

HA-LCA ist ein weiterer Beleg für meine These, daß Flugzeuge nur würdig überleben können, wenn sie auf einem Flughafen verbleiben dürfen. Was mir besonders gefällt: In Ungarn wird die Luftfahrt als eine kulturelle Errungenschaft angesehen. Das historische Erbe der Malév wird gepflegt. (Die Situation in Deutschland will ich jetzt nicht kommentieren.)

Wäre ich Direktor eines Luftfahrtmuseums, ich würde mir unbedingt eine Tu-154M in der letzten Aeroflot-Bemalung anschaffen.

Re: MALEV 50 JAHRE TU-154 - DIE HA-LCA ERSTRAHLT IM NEUEN FARBENKLEID

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 09:22
von EA-Henning
Zweifellos besitzt die TU-154 eine gewisse Erotik.