russische Lufttüchtigkeitsnormen (NLGS) 1967

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
berto
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 11:48
Postcode: 3050
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

russische Lufttüchtigkeitsnormen (NLGS) 1967

Ungelesener Beitragvon berto » Mi 20. Jan 2021, 23:50

Hallo,
ich arbeite die russische Zulassungsbasis für Zivilflugzeuge auf und mir fehlt die Lufttüchtigkeitsnormen (NLGS) 1967.
Heutige russische Flugzeuge werden nach NLGS-3 zugelassen, welche der EASA CS25 und FAA FAR25 sehr ähnlich sind. Aber wie waren die Zertifizierungsanforderungen in den 60er/70er Jahren in den UdSSR?
Eine Anfrage beim russischen Ministerium war bisher ohne Erfolg. Mein Schul-Russisch ist wohl zu schlecht.

Weiß jemand, wo ich die Zulassungsbasis NLGS 1967 einsehen kann?

herzliche Grüße
Berto
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3823
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 164
x 551
Kontaktdaten:

Re: russische Lufttüchtigkeitsnormen (NLGS) 1967

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 21. Jan 2021, 21:39

Hallo berto,

erst einmal begrüßen wir Dich im Forum und freuen uns auf interessante Beträge und Diskussion. Die Themen sind sehr breit gefächert - Du hast Dich sicherlich schon umgesehen - so daß eigentlich für jedes Interessensspektrum etwas dabei ist.
So manche spezifische Frage konnte schon hinterfragt werden - manchmal braucht es auch etwas Zeit. Es gibt eine Reihe von Spezialisten hier, aber auch die sind nicht immer online.
Wenn sich @старый мешок hier mit einklinkt was den Kontakt beträfe ... ein Versuch ist es immer wert.
Viele Grüße
Rainer

Anm.: Die Erörterung sollte hier fortgeführt werden, das zweite parallele Thema ist herausgenommen
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

berto
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 11:48
Postcode: 3050
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: russische Lufttüchtigkeitsnormen (NLGS) 1967

Ungelesener Beitragvon berto » Fr 22. Jan 2021, 09:36

Hallo Blümchen, danke für die herzliche Begrüßung und die Administration.

Das Forum ist super, ich bin froh, so viel Wissen gefunden zu haben.
1 x


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste