Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 6. Feb 2009, 13:05

Hallo,

ich hab mal wieder in alten Quellnachweisen gestöbert, demnach war Havana nicht der einzige Zielflughafen aus der DDR nach Kuba was als Linienverbindung betrieben wurde!:

In der Winterflugplanperiode von Anfanng November 1989 bis Ende März 1990 gab es eine reguläre Linienverbindung nach Holguin (HOG) via Gander (YQX)- nein nicht als Zwischenstop auf dem Weg nach Havana (HAV), sondern als Endzielflughafen! :shock:

Der Flug fand immer Sonntags unter Flugnummer CU 479 statt und wurde mit IL-62M betrieben.

Quelle: ABC World Airways Guide Ausgabe Februar 1990 & eigene Beobachtungen zu dieser Zeit.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7055
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1561
x 230
Kontaktdaten:

Re: Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Feb 2009, 14:24

Also....
....ich weiss nur, das Guantanamo erst nach der Wende angeflogen.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 6. Feb 2009, 15:39

Du meinst CUBANA oder eine andere Airline (?) hat Guantanamo angeflogen? Du meinst auch vov SXF aus!?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7055
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1561
x 230
Kontaktdaten:

Re: Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 6. Feb 2009, 17:32

Das war ein JOG/Witz/etc!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Andere Linienflugziele auf Kuba von der DDR aus!

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 6. Feb 2009, 18:49

Ach Henning ... :roll: - jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. :lol:

Aber lass mal Du meintest ja Guantanamo Bay die kleine US-Amerikanisch Ecke auf der Insel.
Und ich meinte den Verkehrsflughafen Guantanamo (GAO) auf der kubanischen Seite unweit von Guantanamo Bay.
0 x


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste