Ungarische Flottenpolitik

Was lief bei den Fluggesellschaften östlich der Elbe? Immerhin waren sie Partner der Interflug und gehören zum Thema dazu.
Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ungarische Flottenpolitik

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Fr 14. Aug 2009, 11:18

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der ungarische Sanitätsflugdienst setzte ab September 1972 Jahre auch Pilatus PC-6 Turbo Porter aus der Schweiz ein (HA-YDA und -YDB).


joschie99 hat geschrieben:Das ist ja ein interessantes Detail. Ein Foto wäre nicht schlecht! 8-)


Die PC-6 Turbo Porter HA-YDA war mal in der DDR zu Gast -> laut http://www.skybird-ev.de am 23.Juli 1975!
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Ungarische Flottenpolitik

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 4. Jan 2010, 23:43

Es gab noch einen weiteren Halter westlichen Fluggerätes in Ungarn: Die Zentralorganisation für Umweltschutz (OVH) betrieb ebenfalls einen Pilatus Turbo Porter (HA-YDC).
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste