Hier mal eine Übersicht über aller rumänischen Verkehrsflughäfen die ab 1947 bis 1991 kommeziell betrieben wurden und welche Anbindungen ans Luftverkehrnetz bestanden (Alles sind Mindestangaben die ein "mehr" nicht ausschließen!):
1.Teil
Arad(ARW) SLB 2.000m
Internationale Charterflüge nach Berlin-SXF, Erfurt
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Nationale Bedarfs- & Charterflüge nach Bucharest-Otopeni
Bacau(BCM)
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Baia Mare(BAY) SLB 1.800m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Bucharest-Baneasa(BBU) ab (1909)1948 SLB 3.200m x 45m
Internationale Linienflüge (bis 1968!) nach Berlin-SXF,Prag, Budapest, Moskau, Warschau, Belgrade, Sofia, Wien, Amsterdam, Zürich, Paris, Rom, Copenhagen
Internationale Charterflüge (bis 1968!) nach Berlin-SXF, Erfurt
Nationale Linienflüge nach Arad, Bacau, Baia Mare, Caransebes, Cluj(Cluj Naposa), Constanta, Craiova, Iasi, Oradea, Satu Mare, Sibiu, Suceava, Timisoara, Tirgu Mures und Tulcea
Hinweis: Bis 1968 wurden auch alle internationalen Flüge von/nach Bucharest über den alten Flughafen Baneasa(BBU) abgewickelt. Nach Fertigstellung des wenige Kilometer entfernten Flughafen Otopeni diente der Flughafen Baneasa hauptsächlich den Innlandflugverkehr!
Caransebes(CSB) SLB 2.000m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Cluj (Cluj Naposa)(CLJ) ab 1932 SLB 1.850m x 30m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Constanta(CND) ab 1962 SLB 3.500m x 45m
Internationale Charterflüge nach der Berlin-SXF, Dresden, Erfurt, Leipzig-Schkeuditz, BRD, CSSR, Ungarn, UDSSR, Dänemark und Großbritanien
Nationale Linienflüge nach Arad, Bacau, Baia Mare, Bucharest-Baneasa, Bucharest-Otopeni Caransebes, Cluj(Cluj Naposa), Iasi, Oradea, Satu Mare, Sibiu, Suceava, Timisoara, Tirgu Mures und Tulcea
Nationale Charterflüge nach Bucharest-OTP
Craiova(CRA/CRV)
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Timisoara
Iasi(IAS) SLB 1.780m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Oradea(OMR) SLB 1.800m
Internationale Charterflüge
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Nationale Bedarfs- & Charterflüge nach Bucharest-Otopeni
Satu Mare(SUJ) SLB 2.487m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Sibiu(SBZ) SLB 1.850m x 30m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Suceava(SCV) SLB 1.800m
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Timisoara(TSR) SLB 3.500m
Internationale Linienflüge nach Frankfurt/M., Chigago-ORD, New York-JFK und Rome-FCO
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa, Bucharest-Otopeni, Constanta und Craiova
Tirgu Mures(TGM) SLB 2.000m
Internationale Linienflüge nach Budapest
Nationale Linienflüge nach Arad, Bucharest-Baneasa, Bucharest-OTP und Constanta
Tulcea(TCE)
Nationale Linienflüge nach Bucharest-Baneasa und Constanta
Der Flughafen Bucharest-Otopeni folgt in Kürze- die Aufarbeitung der Daten ist etwas Umfangreicher!
Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
2.Teil
Bucharest-Otopeni(OTP) ab 1968 SLB 2 x 3.500m x 45m
Internationale Linienflüge nach der der EUROPA: DDR, CSSR, Ungarn, Rumänien, Polen, UDSSR, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritanien, Neiderlande, Belgien, Östereich, Schweiz, Frankreich, Porugal, Spanien, Jugoslawien, Albanien, Italien, Malta, Zypern, Griechland, Türkei, USA, Australien, Indien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Iraq, Thailand, VR China, Syrien, Pakistan, Kuwait, Singapore, Israel und Libyen.
Internationale Charterflüge nach nahezu alle Länder die auch mit Linienverbindungen schon bedient werden- darüber hinaus nach: Luxemburg, Indonesien, Kuba, Guyana(Im Subcharter!,) Kanarische Inseln(zu Spanien) und Irland
Nationale Linienflüge nach Constanta, Oradea, Timisoara und Tirgu Mures.
Nationale Bedarfs- & Charterflüge nach Constanta & Oradea.
Hinweis: Da die Befeuerung des Flughafen Baneasa weit überdas Jahr 1991 nicht auf dem neuesten Stand war, mußten Starts und Landungen bei sehr schlechter Sicht auf den Flughafen Bukarest-Otopeni umgeleitet werden.
Bucharest-Otopeni(OTP) ab 1968 SLB 2 x 3.500m x 45m
Internationale Linienflüge nach der der EUROPA: DDR, CSSR, Ungarn, Rumänien, Polen, UDSSR, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritanien, Neiderlande, Belgien, Östereich, Schweiz, Frankreich, Porugal, Spanien, Jugoslawien, Albanien, Italien, Malta, Zypern, Griechland, Türkei, USA, Australien, Indien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien, Iraq, Thailand, VR China, Syrien, Pakistan, Kuwait, Singapore, Israel und Libyen.
Internationale Charterflüge nach nahezu alle Länder die auch mit Linienverbindungen schon bedient werden- darüber hinaus nach: Luxemburg, Indonesien, Kuba, Guyana(Im Subcharter!,) Kanarische Inseln(zu Spanien) und Irland
Nationale Linienflüge nach Constanta, Oradea, Timisoara und Tirgu Mures.
Nationale Bedarfs- & Charterflüge nach Constanta & Oradea.
Hinweis: Da die Befeuerung des Flughafen Baneasa weit überdas Jahr 1991 nicht auf dem neuesten Stand war, mußten Starts und Landungen bei sehr schlechter Sicht auf den Flughafen Bukarest-Otopeni umgeleitet werden.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Sadowa hat geschrieben:...
Hinweis: Da die Befeuerung des Flughafen Baneasa weit überdas Jahr 1991 nicht auf dem neuesten Stand war, mußten Starts und Landungen bei sehr schlechter Sicht auf den Flughafen Bukarest-Otopeni umgeleitet werden.
Das klingt etwas negativ, ist es aber nicht unbedingt.
Nicht jeder Flughafen, der nicht mit ILS und Befeuerung für Cat-II oder Cat-III ausgestattet ist, kann gleich als unmodern eingestuft werden. Diese Anlagen sind sehr teuer im Betrieb und daher muss sich eine Cat-II/III-Betriebsstufe auch rechnen. Erst wenn ausreichender Bedarf und Geld da ist, rüsten die Flughäfen nach.
Für zwei extreme Nebeltage oder zehn umgeleitete Flüge im Jahr lohnt sich die Installation oder Aufrüstung einer solchen Anlage noch nicht.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Hier mal eine Übersicht über alle rumänischen Verkehrsflughäfen die ab 1947 bis 1991 kommeziell von Flugesellschaften Linie wie Charter angeflogen wurden & mit welchem Fluggerät(Alles sind Mindestangaben die ein mehr nicht ausschließen!):
3.Teil
Arad(ARW) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, BA-1-11-400, BAC-1-11-500, IL-14
Bacau(BCM)
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Baia Mare(BAY) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Bucharest-Baneasa(BBU) ab (1909)1948 SLB 3.200m x 45m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18
AEROFLOT IL-14, IL-18
DLH-Ost IL-14
INTERFLUG IL-14
CSA IL-14
LOT IL-14
MALEV IL-14
BALKAN IL-14
Bucharest-Otopeni(OTP)
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-400, BAC-1-11-500, B-707-300, IL-14, IL-18, IL-62, TU-154
L.A.R. AN-26, BAC-1-11-400, B-707-300, IL-18
AEROFLOT IL-18, IL-62, TU-134, TU-154
INTERFLUG IL-18, IL-62, TU-134
CSA TU-134, TU-154
LOT IL-18, IL-62, TU-134
MALEV IL-18, TU-134
BALKAN AN-24, IL-18, TU-134, YAK-40
HEMUS AIR YAK-40
JAT BAC-1-11-500, DC-9-32, Cravelle
INEX ADRIA AIRWAYS BAC-1-11-500
ROYAL JORDANIAN B-707-300, B-727-200
PAN AM B-727-200, B-747-100
CAAC B-707-300, B-767-200, IL-18, IL-62
SYRIAN ARAB AIRLINES Caravelle, TU-134
LUFTHANSA B-727-200, B-737-200
AIR FRANCE B-727-200, B-737-200, F-28
LIBYAN ARAB AIRLINES B-707-300, B-727-200, IL-76
EL AL B-737-200, B-767-200
AUSTRIAN DC-9-32, MD-82/83
SWISSAIR DC-9-51, F-100
Caransebes(CSB) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Cluj (Cluj Naposa)(CLJ) ab 1932 SLB 1.850m x 30m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Constanta(CND) ab 1962 SLB 3.500m x 45m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18, TU-154
INTERFLUG TU-134, IL-18
CONDOR B-727-100, B-727-200
CSA TU-134, IL-18
AEROFLOT EQV
Craiova(CRA/CRV)
TAROM AN-24, AN-26
Iasi(IAS) SLB 1.780m
TAROM AN-24, AN-26
Oradea(OMR) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18
Satu Mare(SUJ) SLB 2.487m
TAROM AN-24, AN-26, BAC 1-11-400, BAC 1-11-500, IL-14, IL-18, TU-154B
Sibiu(SBZ) SLB 1.850m x 30m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Suceava(SCV) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Timisoara(TSR) SLB 3.500m
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-400, BAC-1-11-500, B-707-300, IL-14, IL-18, IL-62, TU-154
Tirgu Mures(TGM) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-500, IL-14
Tulcea(TCE)
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
3.Teil
Arad(ARW) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, BA-1-11-400, BAC-1-11-500, IL-14
Bacau(BCM)
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Baia Mare(BAY) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Bucharest-Baneasa(BBU) ab (1909)1948 SLB 3.200m x 45m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18
AEROFLOT IL-14, IL-18
DLH-Ost IL-14
INTERFLUG IL-14
CSA IL-14
LOT IL-14
MALEV IL-14
BALKAN IL-14
Bucharest-Otopeni(OTP)
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-400, BAC-1-11-500, B-707-300, IL-14, IL-18, IL-62, TU-154
L.A.R. AN-26, BAC-1-11-400, B-707-300, IL-18
AEROFLOT IL-18, IL-62, TU-134, TU-154
INTERFLUG IL-18, IL-62, TU-134
CSA TU-134, TU-154
LOT IL-18, IL-62, TU-134
MALEV IL-18, TU-134
BALKAN AN-24, IL-18, TU-134, YAK-40
HEMUS AIR YAK-40
JAT BAC-1-11-500, DC-9-32, Cravelle
INEX ADRIA AIRWAYS BAC-1-11-500
ROYAL JORDANIAN B-707-300, B-727-200
PAN AM B-727-200, B-747-100
CAAC B-707-300, B-767-200, IL-18, IL-62
SYRIAN ARAB AIRLINES Caravelle, TU-134
LUFTHANSA B-727-200, B-737-200
AIR FRANCE B-727-200, B-737-200, F-28
LIBYAN ARAB AIRLINES B-707-300, B-727-200, IL-76
EL AL B-737-200, B-767-200
AUSTRIAN DC-9-32, MD-82/83
SWISSAIR DC-9-51, F-100
Caransebes(CSB) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Cluj (Cluj Naposa)(CLJ) ab 1932 SLB 1.850m x 30m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Constanta(CND) ab 1962 SLB 3.500m x 45m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18, TU-154
INTERFLUG TU-134, IL-18
CONDOR B-727-100, B-727-200
CSA TU-134, IL-18
AEROFLOT EQV
Craiova(CRA/CRV)
TAROM AN-24, AN-26
Iasi(IAS) SLB 1.780m
TAROM AN-24, AN-26
Oradea(OMR) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14, IL-18
Satu Mare(SUJ) SLB 2.487m
TAROM AN-24, AN-26, BAC 1-11-400, BAC 1-11-500, IL-14, IL-18, TU-154B
Sibiu(SBZ) SLB 1.850m x 30m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Suceava(SCV) SLB 1.800m
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
Timisoara(TSR) SLB 3.500m
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-400, BAC-1-11-500, B-707-300, IL-14, IL-18, IL-62, TU-154
Tirgu Mures(TGM) SLB 2.000m
TAROM AN-24, AN-26, BAC-1-11-500, IL-14
Tulcea(TCE)
TAROM AN-24, AN-26, IL-14
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Sadowa hat geschrieben:...
Nicht jeder Flughafen, der nicht mit ILS ... ausgestattet ist, kann gleich als unmodern eingestuft werden...
Wer kann denn heute noch nach NDB anfliegen ?
FlieBe
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Kleineres Update ...
Hallo,
dieser Thread hat ein kleineres Update bekommen- neue Erkenntnisse aus Historien diverser websides rumänischer Flughäfen haben zu neuen Erkenntnissen gefürt, u.a.:
Linenflüge in der 80er Jahren mit TAROM zwischen Timisoara & Chicago-ORD, Charterketten zwischen Constanta & Dänemark(wahrscheinlich Copenhagen und/oder Billund) wahrscheinlich mit TAROM und/oder STERLING.
Letztes Gesamtupdate des Threads 05. April 2010
dieser Thread hat ein kleineres Update bekommen- neue Erkenntnisse aus Historien diverser websides rumänischer Flughäfen haben zu neuen Erkenntnissen gefürt, u.a.:
Linenflüge in der 80er Jahren mit TAROM zwischen Timisoara & Chicago-ORD, Charterketten zwischen Constanta & Dänemark(wahrscheinlich Copenhagen und/oder Billund) wahrscheinlich mit TAROM und/oder STERLING.
Letztes Gesamtupdate des Threads 05. April 2010
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Viele Fotos von rumänischen Flughäfen die den Zustand der 70er & 80er Jahre wiederspiegeln:
Arad(ARW)
http://static.panoramio.com/photos/original/3588176.jpg
Bacau(BCM)
http://img223.imageshack.us/img223/5371/an24bacau.jpg
Baia Mare(BAY)
http://static.panoramio.com/photos/orig ... 695087.jpg
Bucuresti-Baneasa(BBU)
http://www.bileteavion.com.ro/bilete/po ... aneasa.jpg
Bucuresti-Otopeni (OTP)
http://www.ici.ro/romania/images/bucure ... topeni.jpg
http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/med ... i-mfax.jpg
Caransebes(CSB)
http://www.caransebes.ro/ALBUM/Caranseb ... oport.html
Constanta(CND)
http://www.iptana.ro/romania/Aeroport-Constanta.gif
Craiova(CRA/CRV)
http://i48.servimg.com/u/f48/11/98/09/61/lrcv_t10.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/r ... raiova.jpg
Iasi(IAS)
http://img254.imageshack.us/img254/8143/img9620ux3.jpg
Oradea(OMR)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/r ... oradea.jpg
http://tourismguide.ro/images/bilete_av ... ontrol.jpg
Satu Mare(SUJ)
http://www.qsl.net/yo5ofh/qth_photos/qt ... roport.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... Mare-1.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... are-17.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... are-25.jpg
Sibiu(SBZ)
http://www.ilierotariu.ro/oldsite/old/d ... oport2.jpg
Suceava(SCV)
http://media.monitorulsv.ro/poze/2009/0 ... 3maxim.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3080/261 ... 9ace_o.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/7233/bmezw8.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/1804/il14twr.jpg
Timisoara(TSR)
http://img4.imageshack.us/img4/4777/tsr.jpg
Tirgu Mures(TGM)
http://img187.imageshack.us/img187/738/ ... 28lp11.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/1909 ... 30oi12.jpg
Tulcea(TCE)
http://www.bileteavion.com.ro/bilete/po ... tulcea.jpg
Arad(ARW)
http://static.panoramio.com/photos/original/3588176.jpg
Bacau(BCM)
http://img223.imageshack.us/img223/5371/an24bacau.jpg
Baia Mare(BAY)
http://static.panoramio.com/photos/orig ... 695087.jpg
Bucuresti-Baneasa(BBU)
http://www.bileteavion.com.ro/bilete/po ... aneasa.jpg
Bucuresti-Otopeni (OTP)
http://www.ici.ro/romania/images/bucure ... topeni.jpg
http://storage0.dms.mpinteractiv.ro/med ... i-mfax.jpg
Caransebes(CSB)
http://www.caransebes.ro/ALBUM/Caranseb ... oport.html
Constanta(CND)
http://www.iptana.ro/romania/Aeroport-Constanta.gif
Craiova(CRA/CRV)
http://i48.servimg.com/u/f48/11/98/09/61/lrcv_t10.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/r ... raiova.jpg
Iasi(IAS)
http://img254.imageshack.us/img254/8143/img9620ux3.jpg
Oradea(OMR)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/r ... oradea.jpg
http://tourismguide.ro/images/bilete_av ... ontrol.jpg
Satu Mare(SUJ)
http://www.qsl.net/yo5ofh/qth_photos/qt ... roport.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... Mare-1.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... are-17.jpg
http://www.satumare.org/wp-content/uplo ... are-25.jpg
Sibiu(SBZ)
http://www.ilierotariu.ro/oldsite/old/d ... oport2.jpg
Suceava(SCV)
http://media.monitorulsv.ro/poze/2009/0 ... 3maxim.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3080/261 ... 9ace_o.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/7233/bmezw8.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/1804/il14twr.jpg
Timisoara(TSR)
http://img4.imageshack.us/img4/4777/tsr.jpg
Tirgu Mures(TGM)
http://img187.imageshack.us/img187/738/ ... 28lp11.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/1909 ... 30oi12.jpg
Tulcea(TCE)
http://www.bileteavion.com.ro/bilete/po ... tulcea.jpg
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Manchmal findet sich auch was durch puren Zufall ...
Szenerie zur Sommersaison auf dem Flughafen Constanta Anfang der 70er Jahre:
http://img525.imageshack.us/img525/4876/scan0025d.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/5157/187a.jpg
Szenerie zur Sommersaison auf dem Flughafen Constanta Anfang der 70er Jahre:
http://img525.imageshack.us/img525/4876/scan0025d.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/5157/187a.jpg
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
War eigentlich das Inlandflugnetz in der damaligen SR Rumänien (um mich auf den Zeitraum bis 1990 zu beschränken) auch, wie in der DDR zeitweise aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt?
0 x
jrjr
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Übersicht der Verkehrsflughäfen in Rumänien
Durchgehend sowie heute, obwohl indessen die Flugverbindung/Frequenzen/Verkehrsströme sich auf TAROM-Inlandflügen geändert haben.
Das TAROM-Inlandnetz war eine wichtiger Bestandteil der allgemeinen Verkehrsinfrastruktur da die Straßen- & Schieneninfrastruktur Löschrig & Zerklüftet war, dadurch die Transportzeiten gegenüber dem Flugzeug wesentlich höher lagen! Auch spielte der Flughafen CONSTANTA Saisonal eine sehr wichtige Rolle im Inlandflugnetz, fasst alle Flughäfen Rumäniens waren ab Mai/Juno bis August/September mindestens 1x täglich mit dem Flughafen an der Schwarzmehrküste verbunden gewesen (überwiegend mit Antovov 24)!
Das TAROM-Inlandnetz war eine wichtiger Bestandteil der allgemeinen Verkehrsinfrastruktur da die Straßen- & Schieneninfrastruktur Löschrig & Zerklüftet war, dadurch die Transportzeiten gegenüber dem Flugzeug wesentlich höher lagen! Auch spielte der Flughafen CONSTANTA Saisonal eine sehr wichtige Rolle im Inlandflugnetz, fasst alle Flughäfen Rumäniens waren ab Mai/Juno bis August/September mindestens 1x täglich mit dem Flughafen an der Schwarzmehrküste verbunden gewesen (überwiegend mit Antovov 24)!
0 x
Zurück zu „Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste