Slowakische Regierung schickt ihre Tupolev in den Ruhestand

Im Ostblock-Verteidigungsbündnis gabs mehr als Sowjetarmee und NVA.
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 51
x 41
Kontaktdaten:

Slowakische Regierung schickt ihre Tupolev in den Ruhestand

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 3. Sep 2017, 08:53

Wie die Webseite Aerotelegraph mitteilt schickt die Regierung der Slowakei ihren 28 jährige OM-BYO in den wohlverdienten Ruhestand und durch moderne Maschinen von Airbus ersetzt. Wobei das ja noch kein Alter ist um in Rente zu gehen aber immerhin wird sie nicht verschrottet sondern wird in einem Museum sich die Räder plattstehen.
Mit dem Ruhestand geht auch das Kapitel der Tupolev 154 in der Europäischen Union zu Ende ...

Tupolev Tu-154M OM-BYO.jpg
Tupolev Tu-154M OM-BYO.jpg (146.36 KiB) 264 mal betrachtet
Zuletzt geändert von heiko76 am Do 7. Sep 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 103
Kontaktdaten:

Re: Slowakische Regierung schickt ihre Tupolev in den Ruhestand

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 7. Sep 2017, 15:05

Sehr schade, denn die OK-BYO war in den letzten Jahren die einzige Tu-154, die ich hin und wieder gesehen habe.

Die Tu-154 zählt für mich zu den am besten aussehenden Flugzeugen, die es je gab.
Weltweit stehen nur noch ca. 40 Tu-154 im aktiven Einsatz - da werde ich wohl keine mehr zu Gesicht bekommen.

Bild
Slovakian Government TU-154 OM-BYO by Donal Morrissey (Birrlad), on Flickr
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1757
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 43
x 144
Kontaktdaten:

Re: Slowakische Regierung schickt ihre Tupolev in den Ruhestand

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 9. Sep 2017, 22:18

Da stimme ich zu,

allein wenn man auch dieses Bild sieht
OM-BYO.png
OM-BYO.png (576 KiB) 209 mal betrachtet
Quelle: https://www.austrianwings.info/2017/09/ ... -in-sliac/
(vom 02. September - Slowakischer Airpower" in Sliac) im direkten Vergleich mit ihrem Nachfolger A-319, der dagegen echt "hausbacken", wie Brot und Butter daherzukommen scheint - modern hin oder her.

R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 461
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 51
x 41
Kontaktdaten:

Re: Slowakische Regierung schickt ihre Tupolev in den Ruhestand

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 10. Sep 2017, 11:47

bluemchen hat geschrieben:Slowakischer Airpower" in Sliac


Sind ja schicke Bilder in diesem Bericht ... die SIAF wäre sicherlich mal einen Besuch wert.

VG heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Militär-Luftfahrt in den Staaten des Warschauer Vertrages“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast