Aktuelle Militärflugplätze in Russland

Im Ostblock-Verteidigungsbündnis gabs mehr als Sowjetarmee und NVA.
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6443
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1110
x 152
Kontaktdaten:

Aktuelle Militärflugplätze in Russland

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 22. Mär 2022, 09:31

Offizieller Überblick über die millitärischen Flughäfen in Russland.
https://mil.ru/airfields.htm

Die Anzahl erscheint mir recht niedrig, da gab es ja in der DDR mehr sowjetische Flugplätze, meine ich.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 228
x 863
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Militärflugplätze in Russland

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 22. Mär 2022, 10:30

N´ja Henning,
wie ich es sehe, öffnet der Link erstmal eine "kosmische" Sicht und das sind nicht Plätze, sondern Gebiete (offenbar mit der Zahl der Plätze)
Die nummerierten Gebiete lassen sich anklicken, man kann sich auch runter zoomen, aus 50 Km Höhe z.B. sieht das schon anders aus, nicht Nummerierte sind offenbar große Plätze - wie Воркута (Советский) im Norden mit sowj. Bezug Fernfliegerkräfte ...

Aber eine interessante Karte auf den ersten Blick (und Zweiten auch)
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Militär-Luftfahrt in den Staaten des Warschauer Vertrages“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast