Seite 1 von 1

Die polnische Luftwaffe legte ihre letzte AN-2 still

Verfasst: So 3. Feb 2013, 11:24
von EA-Henning
Am 14. Dezember 2012 wurde nach insgesamt 42 Dienstjahren die letzte AN-2 der polnischen Luftwaffe außer Dienst gestellt.

Die letzte aktive AN2 war das Flugzeug mit dem taktischen Kennzeichen 0852. Die AN-2TD mit der Werknummer 1G10852 wurde bei PZL Mielec in Polen gebaut und hatte seinen Erstflug am 14.08.1969. Die Maschine hatte mehr als 14000 Strats durchgeführt und flog insgesamt 6830 Stunden.

Re: Die polnische Luftwaffe legte ihre letzte AN-2 still

Verfasst: So 3. Feb 2013, 11:25
von EA-Henning

Re: Die polnische Luftwaffe legte ihre letzte AN-2 still

Verfasst: So 3. Feb 2013, 11:59
von Kilo Mike Sierra
Die Gründe für diese vorzeitige Außerdiensstellung verstehe ich nicht.
Diese An-2 war doch gerade erst einmal richtig eingeflogen.

Re: Die polnische Luftwaffe legte ihre letzte AN-2 still

Verfasst: So 3. Feb 2013, 12:03
von EA-Henning
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die Gründe für diese vorzeitige Außerdiensstellung verstehe ich nicht.
Diese An-2 war doch gerade erst einmal richtig eingeflogen.

:-)