Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Im Ostblock-Verteidigungsbündnis gabs mehr als Sowjetarmee und NVA.
joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 7. Feb 2009, 20:20

Ich stelle erst einmal die Frage, welche Länder hier diskutiert werden sollen! Meines Erachtens nach sollten wir uns auf die Länder des Warschauer Vertrages beschränken. Wie aus der Überschrift "Militär-Luftfahrt in den Staaten des Warschauer Vertrages" schon hervorgeht.

Oder sollten wir auch über Vietnam, China, die Mongolei, Nordkorea und Jugoslawien sprechen?
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Do 12. Feb 2009, 16:11

In der RGW waren, mitunteter auch nur Teilweise und/oder einen bestimmten Zeitraum lang, folgende Länder:

UDSSR, DDR, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Albanien, Jugoslawien, Kuba, Mongolei und Vietnam.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 12. Feb 2009, 16:44

sadowa hat geschrieben:In der RGW waren, mitunteter auch nur Teilweise und/oder einen bestimmten Zeitraum lang, folgende Länder:

UDSSR, DDR, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Albanien, Jugoslawien, Kuba, Mongolei und Vietnam.


Hallo sadowa wir sollten uns entscheiden, ob wir beim Unterforum "Militärluftfahrt" nach dem Kriterium "RGW" oder dem Kriterium "Warschauer Vertrag" gehen!
0 x
jrjr

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon Flugi » Sa 14. Feb 2009, 17:55

... ich dachte, das sei ein DDR Luftfahrtforum? Sicher gibt es Überschneidungen aber sollten wir uns nicht auf das konzentrieren, was hier passiert ist? :roll:
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 14. Feb 2009, 18:08

Flugi hat geschrieben:... ich dachte, das sei ein DDR Luftfahrtforum? Sicher gibt es Überschneidungen aber sollten wir uns nicht auf das konzentrieren, was hier passiert ist? :roll:


Im Grunde genommen schon. Jedoch behandelt dieses Unterforum die ehemaligen sozialistischen Bruderländer. 8-)
0 x
jrjr

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon Sadowa » So 1. Mär 2009, 08:46

O.K.- dann orientieren Wir uns hier nach den "Warschauer Vertrag" mit den Mitgliedstaaten Albanien, Bulgarien,DDR, Polen, Rumänien,CSSR,Sowjetunion und Ungarn bis ca. Anfang des Jahres 1991.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Welche Länder sollen hier disskutiert werden?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » So 1. Mär 2009, 10:00

Wenn´s um Militärluftfahrt in Osteuropa geht, ist die Zugehörigkeit eines Staates zum Warschauer Vertrag nun mal der beste Orientierungspunkt.

Bei der Zivilluftfahrt hingegen orientiert man sich am besten am RGW.
0 x
jrjr


Zurück zu „Militär-Luftfahrt in den Staaten des Warschauer Vertrages“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast