Äquivalenzliste für Betriebsstoffe u.ä.

Wartungsanweisungen, Pflege, Reparatur, Erfahrungen, ...
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Äquivalenzliste für Betriebsstoffe u.ä.

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 3. Dez 2010, 23:30

Da viele der damals verwendeten Betriebsstoffe auf sowjetischer Spezifikation beruhten, sind sie außerhalb des ehemaligen Ostblocks nur schwer oder heute überhaupt nicht mehr beschaffbar. Daher sollen hier Informationen über äquivalente Ersatzstoffe zusammengetragen werden.
Bislang habe ich nur für den regulären Flugtreibstoff B-95 ein Äquivalent gefunden, aber zusammen sollten wir im Laufe der Zeit noch mehr herausfinden können.

AF-70 (Fett)

AMG-10 (Hydrauliköl)

AM 70/10 (Spiritus-Glyzerin-Gemisch)

AM 70/20/10 (Spiritus-Glyzerin-Gemisch)

B-70 (Flugbenzin)

B-90 (Flugbenzin)

B-95/130 (Flugbenzin nach GOST 1012-72)
- Avgas 100LL
- ASTM D910-76
- MIL-G-5572
- 100/130 AVGAS 100 (Japan)

Gemisch 3,5 (Feuerlöschmittel))

KW (Schmierfett)

MK-22 (Mineralöl)

MS-20 (Mineralöl)

NK-30 (Schmierfett)

NK-50 (Schmierfett)

P3 (Reinigungsmittel)

ZIATIM-201 (Schmierstoff)
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Zurück zu „Wartung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste