Nachgereichtein direktes Startvideo
https://www.youtube.com/watch?v=R5t5_LXKvMk der ersten 6 Min. des Aufstieges bis nach der Trennung 1./2. Stufe - "Koroljow-Stern", der sich sehr schön ausbildet
Interessant ist schon der Umgang mit der Licht- und Wärmestrahlung bei dem Nachtstart -
und noch ein paar Momente, die in der
Verantwortung von Roskosmos stehen:
* Vor der Separation der 1. Stufe (der vier Außenblöcke) wird der Schub auf 75% reduziert, deutlich an der Flamme
die anschließend grün wird aufgrund Kerosinüberschuß
Die Außenblöcke sind am TW-Ende (unten) freigegeben - der Stern, der anschließend rotiert durch den Druckgasaustoß an den Spitzen
Die zweite Stufe ist weg, Fairing ebenfalls, die dritte Stufe feuert
Brenn Ende / Separation
Zündung der Fregat-Oberstufe
Es folgen
zwei Korrektur: 3 Brennphasen der "Fregat", um die startbedingte elliptische Bahn in die erforderliche Kreisbahn zu transformieren (1. Stabile Parkbahn; 2. Erreichen des Apogäums am errechneten Aussetzpunkt; 3. Abflachen zur Kreisbahn / und nach dem Brenn Ende Separation der "Fregat" und die
Verantwortung geht an die ESA rsp. später EUMETSAT über
Europa hat seinen drittes Wetterobservatorium. Details dazu auch
https://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.a ... lery/32601oder
aus dem Eumetsat-Film (Zugriff in der Komplettlänge hier)
Damit GLÜCKWUNSCH an die Teams in Übersee
mit einer offenbar großartigen Missionskooperation
R.