ISS

Missionen, Sensoren, Experimente und Ergebnisse
bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 60
x 165
Kontaktdaten:

Re: ISS

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 4. Okt 2018, 15:18

Nachlese - Die (beschriftete) Landekapsel von Sojus MS-08 in der tiefstehenden Abendsonne. Mission erfüllt!
MS-08.png
MS-08 1.png
MS-08 2.png
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: ISS

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 4. Okt 2018, 16:17

Vielen Dank für die Reportage.
Wieviel Personen sind denn zur Zeit noch an Bord der ISS?
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 60
x 165
Kontaktdaten:

Re: ISS

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 4. Okt 2018, 19:08

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Vielen Dank für die Reportage.
Wieviel Personen sind denn zur Zeit noch an Bord der ISS?

Nun, der Stationsbetrieb wird aufrecht erhalten vom Kommandant "Astro-Alex" und seinen zwei kosmischen Mitstreitern Sergej Prokopjew und
Serena Aunon-Cancellor.

Übrigens kann man sie heute noch sehen ab 19:42 Uhr und das zweite Mal ab 21:19 Uhr >grins<

Am 11. Oktober kommt dann die Verstärkung mit A. Owtschinin und Nick Hague, deren Vorbereitung planmäßig läuft.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2291
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 60
x 165
Kontaktdaten:

Re: ISS

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 7. Okt 2018, 19:37

Die sichtbaren Überflüge der ISS im Oktober enden am Freitag, dem 12.

Für heute, den 07.10., sieht es so aus:
PassGTrackLargeGraphic.jpg
PassGTrackLargeGraphic.jpg (64.9 KiB) 22 mal betrachtet
Die Tabelle bis zum 12.10. HA hier https://heavens-above.com/PassSummary.a ... =36&tz=CET
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Kosmosforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste