Raumfahrt-Zeitschrift in der DDR?

Missionen, Sensoren, Experimente und Ergebnisse
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3783
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 107
Kontaktdaten:

Raumfahrt-Zeitschrift in der DDR?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 8. Dez 2013, 21:22

Gab es eine Raumfahrt-Zeitschrift in der DDR?

Ich erinnere mich sehr vage an eine Zeitschift im A5-Format, die möglicherweise von der Gesellschaft für Weltraumforschung herausgegeben wurde. Ob das aber nur ein Mitteilungsblatt der Gesellschaft war, oder eine "richtige" Zeitschrift, weiß ich nicht mehr.
Eigentlich weiß ich gar nichts mehr darüber und das bringt mich dann auch gleich wieder zu meiner eingangs gestellten Frage.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 231
x 30
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Zeitschrift in der DDR?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 8. Dez 2013, 21:34

Die Fliegerevue hatte ja einen großen Anteil Raumfahrt. Ansonsten ist mir nichts bekannt. Aber: ab den 1980er Jahren, genaues Datum gab es nicht, lagen Fachzeitschriften aus dem NSW in den Bibiotheken öffentlich aus.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Kosmosforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast