MIR

Missionen, Sensoren, Experimente und Ergebnisse
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Gerd Müller aus Mittweida sollte auch zur MIR fliegen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 13. Jul 2021, 20:43

Die hektischen Startvorbereitungen für dieses historische Raumfahrtvorhaben werden in diesem Mittschnitt der Rundfunk-Berichterstattung noch einmal lebendig.



Natürlich wurde hier die nette Dame aus der Telefonzentrale der DLR in Oberpfaffenhofen nach Strich und Faden veräppelt. Sie schien mir ziemlich naiv zu sein, weil sie überhaupt keinen Verdacht schöpfte, nicht einmal bei der Nennung des Namen des Radiosenders mit dem längst überholten Namen.
Doch nach all den Jahren ist mir erst heute beim erneuten Anhören aufgefallen, daß sie sich ganz am Ende revanchiert und den Ball überaus gekonnt ins gegnerische Spielfeld zurückschlägt.

Köstlich. Fast Rundfunkgeschichte.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Kosmosforschung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast