Bemerkenswerte Ereignisse

E-Spez
Benutzer
Benutzer
Postcode: 98
Country: Germany
x 2
x 119
Re: Bemerkenswerte Ereignisse

Ungelesener Beitragvon E-Spez » Di 29. Okt 2024, 15:39

EA-Henning hat geschrieben:Wobei Vorsicht.
SKD-Fahrzeuge haben immer Rüsselsheimer Nummer. So auch die 15000 in Eisenach gefertigten OPEL VECTRA.

Das lag meines Wissens daran,das diese Wagen als Auftragsfertigung noch im alten AWE werk gefertigt wurden.Das hatte alles Dr.Lietge eingefädelt.Und als das neue Werk fertig war,war es Jahrelang kein Bestandteil von Opel,sondern eine Eigenständige GmbH.

Ich finde,das Thema passt doch ganz gut..denn die Erforschung der Vita von Rainers Fahrzeugen,bringt doch "Bemerkenswerte Ereignisse" zum Vorschein

>grins< >grins< >grins<
0 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 320
x 1180

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 29. Okt 2024, 16:50

E-Spez hat geschrieben:Antwerpen...und das geheime"G"....ist Gleiwitz in Polen
aber jetzt bin ich sowas von ernüchtert - hatte wenigstens auf Luton o.ä. gehofft ... sehe den ideellen Wertverlust vor Augen
:-joy:
Da muß man mich erst wieder aufbauen
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1663
x 245

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 29. Okt 2024, 21:26

E-Spez hat geschrieben:
EA-Henning hat geschrieben:Wobei Vorsicht.
SKD-Fahrzeuge haben immer Rüsselsheimer Nummer. So auch die 15000 in Eisenach gefertigten OPEL VECTRA.

Das lag meines Wissens daran,das diese Wagen als Auftragsfertigung noch im alten AWE werk gefertigt wurden.Das hatte alles Dr.Lietge eingefädelt.Und als das neue Werk fertig war,war es Jahrelang kein Bestandteil von Opel,sondern eine Eigenständige GmbH.

Ich finde,das Thema passt doch ganz gut..denn die Erforschung der Vita von Rainers Fahrzeugen,bringt doch "Bemerkenswerte Ereignisse" zum Vorschein

>grins< >grins< >grins< [/quote]

Jein. Das liegt daran, aus welchem Werk die Bausätze kamen. Es gab auch aus anderen Werken Bausätzen. Und Autos aus Deutschland, die es in Deutschland nicht gab.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 320
x 1180
Re: Beachtenswerte Ereignisse - Exo-Mars 2022

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 31. Okt 2024, 11:54

Bezug: Gescheitertes gemeinsames russisch-europäische Projekt ExoMars
Exo-Mars ´22.png
Exo-Mars ´22.png (131.17 KiB) 96 mal betrachtet
Q.:Фото с сайта exomars.cosmos.ru/
EA-Henning hat geschrieben:Kann man das wirklich glauben? Ich verstehs nicht. - viewtopic.php?f=180&t=2526&start=70

Erstaunlich immerhin ob der unterwürfigen ESA Haltung in den politischen Restriktionen West:
"Das Kazachok-Abstiegsmodul der gescheiterten zweiten Stufe der russisch-europäischen Mission ExoMars-2022 ("ExoMars-2022") zur Erforschung des Mars ist nach Russland zurückgebracht worden", wie TASS unter Berufung auf Roskosmos-Daten heute berichtet.

Rückblick: Das gemeinsame russisch-europäische Projekt ExoMars umfasste zwei Teile - die Orbitalsonde ExoMars-TGO, die mit russischen und ausländischen wissenschaftlichen Instrumenten zur Untersuchung der Marsatmosphäre ausgestattet ist, sowie das Abstiegsmodul Kazachok und den Rover Rosalind Franklin.

Der orbitale Teil der Mission wurde 2016 erfolgreich zum Mars gebracht und untersucht aktiv die Zusammensetzung und Eigenschaften der Atmosphäre des vierten Planeten des Sonnensystems.
Der Start der zweiten Hälfte von ExoMars wurde durch die Entscheidung der europäischen Seite Anfang 2022 abgesagt, - einige Monate vor dem Start.
Dümmer ging es ja weiß Gott nicht
R.
(Heute übrigens Reformationstag in den Ländern)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Zurück zu „Aktuelles“