Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 13. Feb 2017, 19:53

41 Jahre alte war Siegmund Jähn alt, als er in den Weltraum flog. Das war 1978, er flog gemeinsam mit Walery Bykowski mit Sojus-31 zur Raumstation Slut-6. Heute wird er 80!

In der Bild steht ein toller "Brief" Alexander Gersts an Sigmund Jähn anlässlich seines Ehrentages:

http://www.bild.de/regional/chemnitz/al ... .bild.html
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 25. Feb 2017, 09:14

Der Fliegerstammtisch in Cämmerswalde interessiert sich auch für unseren Ersten ganz oben!

Artikel in der Freien Presse
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5160
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 299
x 1114
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 25. Feb 2017, 13:48

Na kuck mal an, die Cämmerswalder, da ist echt Leben drin (was ich von Borkheide aus der Ferne derzeit nicht sagen kann).

Wie wäre es denn, wenn der Fliegerstammtisch nicht nur in der Freien Presse, sondern auch hier im Forum seinen Platz finden würde?
Man könnte sich trefflich austauschen und die sogen. bundesdeutsche Reichweite trefflich erweitern. Da hat vielleicht noch keiner dran gedacht
Meine ich nur, denn Cämmerswalde gibt es ja schon:
viewtopic.php?f=213&t=1519&p=14176&hilit=C%C3%A4mmerswalde#p14176

# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 25. Feb 2017, 14:31

Offenbar haben "die Alten" kein Interesse an einem solchem Medium. Man weiss es nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste