Seite 1 von 1

Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Verfasst: Mo 13. Feb 2017, 19:53
von EA-Henning
41 Jahre alte war Siegmund Jähn alt, als er in den Weltraum flog. Das war 1978, er flog gemeinsam mit Walery Bykowski mit Sojus-31 zur Raumstation Slut-6. Heute wird er 80!

In der Bild steht ein toller "Brief" Alexander Gersts an Sigmund Jähn anlässlich seines Ehrentages:

http://www.bild.de/regional/chemnitz/al ... .bild.html

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 09:14
von EA-Henning
Der Fliegerstammtisch in Cämmerswalde interessiert sich auch für unseren Ersten ganz oben!

Artikel in der Freien Presse

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:48
von bluemchen
Na kuck mal an, die Cämmerswalder, da ist echt Leben drin (was ich von Borkheide aus der Ferne derzeit nicht sagen kann).

Wie wäre es denn, wenn der Fliegerstammtisch nicht nur in der Freien Presse, sondern auch hier im Forum seinen Platz finden würde?
Man könnte sich trefflich austauschen und die sogen. bundesdeutsche Reichweite trefflich erweitern. Da hat vielleicht noch keiner dran gedacht
Meine ich nur, denn Cämmerswalde gibt es ja schon:
viewtopic.php?f=213&t=1519&p=14176&hilit=C%C3%A4mmerswalde#p14176

# # #
R.

Re: Heute wird Siggi 80 Jahre jung!

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:31
von EA-Henning
Offenbar haben "die Alten" kein Interesse an einem solchem Medium. Man weiss es nicht.