Walentina Tereschkowa, die erste Raumfahrerin der Erde, wird 80!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5361
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 127
x 23
Kontaktdaten:

Walentina Tereschkowa, die erste Raumfahrerin der Erde, wird 80!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 6. Mär 2017, 11:23

Walentina Tereschkowa wird heute, am 06.03.2017, 80 Jahre alt. Sie ar die erste Frau im Weltraum.
Der Flug wurde übrigens wohl von zahlreichen menschlichen Pannen begeleitet, schreibt die Presse.

Artikel zum Thema bei Spiegel-Online

Artikel zum Thema bei Heise

Artikel zum Thema bei der Tiroler Tageszeitung
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 21
x 97
Kontaktdaten:

Re: Walentina Tereschkowa, die erste Raumfahrerin der Erde, wird 80!

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 6. Mär 2017, 14:54

Ja klar - Herzlichen Glückwunsch an Walentina -

als Erste, nee - Allererste sogar >grins< , wie FAZ schreibt: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 10481.html

Das Presseecho ist ungebrochen, wer sachlich lesen möchte, ist bei "Heise" immer richtig. Das Spiegel alle (damaligen) Ungereimtheiten in den Mittelpunkt stellt, ist eben spiegeltypisch und gehört schlicht nicht auf den Geburtstagstisch.
Immerhin war es noch die Gagarinsche Zeit und wir wissen, das Juri selbst nur mit einer ~ 49 %-zigen Wahrscheinlichkeit der gesunden Rückkehr gestartet war.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch :-) - aber das mit dem Mars, nun - das steht wohl doch in den Sternen, zu denen sie damals aufbrach
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast