Bei einem Überführungsflug stürzte ein SUPERJET der GAZPROM-AVIA mit dem Kennzeichen [RA-89049] nahe Moskau ab. Passagiere waren nicht an Bord. Ob die 3-köpfige Besatzung überlebt hat, ist unbekannt.
https://www.flugrevue.de/zivil/ruecksch ... ug-ab/amp/
https://aviaforum.ru/threads/2024-07-12 ... st-3557655
Absturz RA-89049 SUCHOI SUPERJET - GAZPROM AVIA
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
- Moderator
- Postcode: 12
- x 333
- x 1209
Re: Absturz RA-89049 SUCHOI SUPERJET - GAZPROM AVIA
Kleine Anmerkung: Auf die Stunde wurde das tragische Ereignis in den landeseigenen Medien gebracht, zufällig blätterte ich zu dieser Zeit dort durch.
Zum Ereignis und heute 13., als Ergänzung in https://t.me/s/aviatorshina?
mehrere Artikel u. Kurzvideo/Diagramm- der Letzte ist das Transkript des Gespräches zwischen Fluglotsen und Besatzung des Gazpromavia-Flugzeugs während des Überführungsflugs GZP-9608
Die Frage bleibt, wieso fällt ein Flugzeug einfach so vom Himmel, rsp. Himmel war es ja zu allem Unglück noch nicht mal
- Interfax heute: "... Die Rekorder waren der Temperatur ausgesetzt und erlitten erhebliche mechanische Schäden. (...) Alle Fluginformationen wurden erfolgreich kopiert, für die Entschlüsselung und anschließende Analyse vorbereitet", heißt es in dem Bericht.
# # #
R.
(die Übersetzung ist gut, bei mir mit deepl.com)
Zum Ereignis und heute 13., als Ergänzung in https://t.me/s/aviatorshina?
mehrere Artikel u. Kurzvideo/Diagramm- der Letzte ist das Transkript des Gespräches zwischen Fluglotsen und Besatzung des Gazpromavia-Flugzeugs während des Überführungsflugs GZP-9608
Die Frage bleibt, wieso fällt ein Flugzeug einfach so vom Himmel, rsp. Himmel war es ja zu allem Unglück noch nicht mal
- Interfax heute: "... Die Rekorder waren der Temperatur ausgesetzt und erlitten erhebliche mechanische Schäden. (...) Alle Fluginformationen wurden erfolgreich kopiert, für die Entschlüsselung und anschließende Analyse vorbereitet", heißt es in dem Bericht.
# # #
R.
(die Übersetzung ist gut, bei mir mit deepl.com)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 413
- x 621
Gestern hat die MAK den Abschlußbericht zu diesem Flugunfall veröffentlicht.
Verheerend.
Schwerer Fehler bei der Wartung: Anstellwinkelsensoren (Plural!) falsch montiert. Den Rest haben die Flight Control Computer erledigt, ohne den Piloten eine faire Chance zu lassen.
Vorfälle dieser Art gab es auch bei anderen "modernen" Flugzeugtypen und müssen endlich zu schärfstem Innehalten und Nachdenken bei den Entwicklungsingenieuren und Zulassungsbehörden führen.
Diese ganzen wunderbaren aktiv eingreifenden Absturzverhinderungssysteme dürfen nicht "Full Authority" bekommen. Bei Sensorfehlern* sorgen sie dann selbst für den Absturz, anstatt ihn zu verhindern.
*) Defekt, Vereisung, Montagefehler, Fehlkalibration, ...
Verheerend.
Schwerer Fehler bei der Wartung: Anstellwinkelsensoren (Plural!) falsch montiert. Den Rest haben die Flight Control Computer erledigt, ohne den Piloten eine faire Chance zu lassen.
Vorfälle dieser Art gab es auch bei anderen "modernen" Flugzeugtypen und müssen endlich zu schärfstem Innehalten und Nachdenken bei den Entwicklungsingenieuren und Zulassungsbehörden führen.
Diese ganzen wunderbaren aktiv eingreifenden Absturzverhinderungssysteme dürfen nicht "Full Authority" bekommen. Bei Sensorfehlern* sorgen sie dann selbst für den Absturz, anstatt ihn zu verhindern.
*) Defekt, Vereisung, Montagefehler, Fehlkalibration, ...
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
Deswegen verstehe ich den Hype um autonome Fahren nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!