Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 25. Jan 2011, 16:28
Hi und guten Tag in die Runde - ich rätsele leider vergebens um die Namen der Mädels auf dem Foto.
Marianne S. - klar. Bei den anderen kann ich leider nichts beisteuern, einfach alles weg... Ist ja mindestens 25 Jahre her, denn in der Tat, die helle Sommeruniform im Tropenlook wurde sehr bald von einem leinenartigen Kittelkleid abgelöst. Ich würde das Ganze sogar in die Siebziger Jahre "schieben."
Ich bin auf dem Foto übrigens anderen alten Bekannten wieder begegnet. Man beachte das Geschirrhandtuch, wie bei Muttern. Die leere Gläserstiege rechts und ganz links das fertige Tablett mit den roten Pralinen-Schächtelchen. Die gingen meistens vor Beginn des Landesanfluges als süßer Gruß an die Fluggäste "raus", wenn nicht gar anstelle des Landebonbons. Fünf Pralinen waren da drin und die Geschmacksrichtungen kannte wohl jeder Interflieger irgendwann auswendig. Das Cockpit freute sich auch, wenn auf dem Silbertablett mit den Kaffeetassen (rehbraun und eisbärweiß) ein paar Pralinen funkelten...
Der Musor war ein eigen Ding, wohl wahr. In allen drei Maschinentypen, nicht eben was zum Schwärmen. Wenn man heute sieht, wie jeder Mülleimer mit einer Plastikhaut ausgekleidet wird und im Vergleich an die nackte Musorwahrheit denkt, dann müsste Phantasie reichen, sich die Müffelei in der Küche (beim Langflug) vorzustellen.
Wegen Musor-Platznot kamen irgendwann Packpapiertüten an Bord.
Weißt Du noch, Sigrid, wie wir die knackevollen Dinger in den Keller hinab ließen und verstauten, damit sie in SXF entsorgt werden konnten?
Herzig die Mireille-Mathieu-Frisur bei unserer Kollegin ganz rechts. Schüttelfrisur hieß die auch. Ob heutige Friseusen diese Schnitt-Technik noch drauf haben?
Sagt mir doch bitte mal einer, wie man Bilder hochlädt. Ich hätte nicht übel Lust, ein paar neue Rätselaufgaben zu stellen.
Gruß vom Silbertablett
0 x
Es grüßt das Silbertablett