Graspisten offenbar kein Problem für Il-62

historienquax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 21:23
Postcode: 1
Country: Germany
x 198
x 81
Kontaktdaten:

Re: Graspisten offenbar kein Problem für Il-62

Ungelesener Beitragvon historienquax » Do 14. Mai 2020, 11:29

Was die Landung der Il-62 auf einer Wiese betrifft, die Eignung dürfte ursächlich auch mit den vergleichsweise großen Reifen zu tun haben. Über den Daumen gepeilt sind mir keine größeren Reifen bei Flugzeugen der sowjetischen Zivilluftfahrt bekannt als bei diesem Flugzeug. Das verteilt gut den Bodendruck. Soweit meine unmaßgebliche Meinung dazu.
Zu Monino, ich würde vermuten das auch alle anderen Flugzeuge dort im Mueum eingeflogen wurden. Somit auch die großen Exponate.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Graspisten offenbar kein Problem für Il-62

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 14. Mai 2020, 19:08

Ja, die Hauptfahrwerksreifen der Il-62 hätte man schon fast als Ballonreifen bezeichnen können. Sie hatten einen Durchmesser von 145 cm und eine Breite von 45 cm.
1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Iljuschin Il-62“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste