Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Zahnrad1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:57
Postcode: 3046
Country: Germany
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Zahnrad1 » Di 12. Apr 2011, 06:27

Hallo==Ja, die zivile Luftfahrt scheint Dir sehr am Herzen zu liegen--und dann gleich eine ganze Hand voll von Maschinen--aber hast schon Recht--ein paar mehr, ( auch im kleineren Format) würde sich im CB-Museum ganz gut machen .
0 x
Viele Grüße: --Z--1 --!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 12. Apr 2011, 06:51

Ich glaube, ihn liegt vor allem die Luftfahrt im Herzen, nämlich mit, mit der er aufgewachsen ist.
Übrigens flogen alle genannten Muster auch militärisch. Und da meine ich jetzt kein Einsatz als militärisches Passagierflugzeug.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Di 12. Apr 2011, 09:24

Genau Henning, alles aus meiner "jüngeren" Zeit :lol: .
Aber ich habe im anderen Beitrag gesehen, daß die Gesellschaft U-Tair ja einige Ex-Interflugmaschinen noch im Flugbetrieb hat. Ich nehme mal an, daß ist der guten Wartung zu verdanken, oder täusche ich mich hier ? Vielleicht könnte man ja U-Tair überreden, den letzten Flug einer Ex-Interflug TU-134 nach Cottbus umzuleiten ? Gegen geringes Entgeld, oder der alten Freunschaft wegen (Druschba) :lol: . Wäre so etwas zu realisieren ? Oder gibt es im Cottbusser Museum nur Flugmaterial vom Militär ?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 12. Apr 2011, 09:36

Naja, der Schrottwert einer TU-134 ist sicher eine Hausnummer. Und ob ein Flug genehmigt wird, das ist noch unsicherer....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon DDA » Mi 13. Apr 2011, 13:20

Auch meine Gedanken sind durchaus gespalten bei dem Gedanken, nun in CB auch diverses miltärisch Fluggerät vom BBKF zu sammeln. Die Transall wird es ja, aller Voraussicht nach, nicht allein bleiben, die Gedanken gehen weiter.
Zumal noch einige, zugegebenerweise schwierig zu beschaffende, aber wichtige Exponate aus den LSK-Zeiten fehlen (MiG-19, MiG-23BN, L-39, vielleicht noch eine MiG-21M).

Auf der anderen Seite hat man dort vielleicht die Chance gesehen, die Attraktivität des Museums zu erhöhen und dies kann für einer von Eintrittsgeldern abhängigen Verein auch nicht so schlecht sein.

Da kann ich auch nur sagen - abwarten und das Beste hoffen.

Allem Spekulatius zum Trotze, es gibt noch keinen Trall- Termin, die Sache ist nch nicht einmal final spruchreif, schließlich müssen die 26 KiloEuro für das Vögelchen erst einmal zusammen kommen.
(Schlimmer in meinen Augen ist dagegen, daß die Luftwaffe die erste Museumstrall dem Disneyland Speyer(!!!=) sponsort)

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 13. Apr 2011, 13:23

Letzters war mir auch etwas, sagen wir Schleierhaft.
Während der große Baugerüstkonzern ein Geschenk erhält, muss deas kleine Museum hart schufften..
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 13. Apr 2011, 17:34

EDGE-Henning hat geschrieben:Letzters war mir auch etwas, sagen wir Schleierhaft.
Während der große Baugerüstkonzern ein Geschenk erhält, muss deas kleine Museum hart schufften..

nennen wir das - Politik :roll:

Eine Transall in Cottbus ?? Sind die nächsten Besatzer da ??
0 x
Anfang sky
Endeground

Zahnrad1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:57
Postcode: 3046
Country: Germany
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Zahnrad1 » Do 14. Apr 2011, 08:30

Hallo--Besatzer?--sind wir in Cottbus seit über 20 Jahren gewohnt ! Damals wurde unser Divisions -Kdr. der 1. LVD-nur ca. 1Km vom Flugplatzmuseum entfernt-- in seinem Dienstzimmer -auch mehr oder weniger würdelos ,, abgesäbelt '' . Ist eben doch POLITIK--wie so vieles ! Aber seine Generalsuniform hat im Museum wenigstens einen gebührenden Platz erhalten-- ist doch auch schön !! :lol:
0 x
Viele Grüße: --Z--1 --!

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Do 14. Apr 2011, 13:48

DDA hat geschrieben:Auch meine Gedanken sind durchaus gespalten bei dem Gedanken, nun in CB auch diverses miltärisch Fluggerät vom BBKF zu sammeln. Die Transall wird es ja, aller Voraussicht nach, nicht allein bleiben, die Gedanken gehen weiter.
Zumal noch einige, zugegebenerweise schwierig zu beschaffende, aber wichtige Exponate aus den LSK-Zeiten fehlen (MiG-19, MiG-23BN, L-39, vielleicht noch eine MiG-21M).
Axel

In der Area 51 in Nevada sind alle möglichen Migs stationiert. War am Mittwoch in Arte (glaube ich) ein Filmbeitrag, dass angefangen von der MIG 15 bis 23 alles dort vorhanden war / ist um einheimische Piloten Luftkämpfe trainieren zu lassen. Hatte laut Filmbeitrag großen Erfolg. Im 6- Tage Krieg wurde alles, Luftfahrzeuge, Radaranlagen aus russischer Produktion in die AREA 51 transportiert - streng geheim natürlich. Durch das Training wurde in solchen Kriegen die Lufthoheit gewonnen, so die überbrachte Nachricht. Aus den "importierten" Radaranlagen wurde festgestellt, was die Russen sehen können und was nicht - so wurde der 1. Tarnkappenbomber auch danach konzipiert.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 14. Apr 2011, 14:11

Und trotzdem hat man dort, wo man früher Jugoslawien zu sagte, mit russischer Hilfe eine F-117 zur materialverformenden Landung gebracht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-62“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste