Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 1. Apr 2011, 07:18

Die erforderlichen knapp 100.000 Euro für das Flugzeug hat der Verein nun zusammen. Eine der zwei derzeit am Flughafen Moskau-Domodedowo abgestellten IL-62M, die bis 1990 für die Interflug im Einsatz waren, soll nach Deutschland geholt werden. Da beide Maschinen einen D-Check (Grundinstantsetzung) bräuchten, der Bedarf an IL-62 jedoch nicht mehr vorhanden ist, ist vor Ort die Verschrottung geplant. Andererseits wurden bisher bei beiden Flugzeugen nicht alle Stunden (Flugstunden und Zyklen) abgeflogen, soddass nach einer kurzen Inspektion ein Ueberführungsflug nach Dresden stattfinden koennte. Wenn das LBA und die sächsichen behörden mitspielen, koennte man auch direkt in Cottbus landen.
Wenn alle Genehmigungen eingeholt sind und das Flugzeug startklar ist, will man ende Mai die IL-62 in Deutschland haben.
Für den Überführungsflug erhält das Flugzeuge ine Registrierung in Lettland, da dort die Sondergenehmigungen liberaler gehandhabt werden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20
Postcode: 90000
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Fr 1. Apr 2011, 09:28

Ich wünschte, Du hättest dies morgen erst geschrieben...
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 1. Apr 2011, 10:15

unser Hausmeister :roll:
0 x
Anfang sky
Endeground

Flashbird
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:58
Postcode: 8223
Country: Germany
Wohnort: Falkenstein
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Flashbird » Fr 1. Apr 2011, 15:12

Wenn das LBA und die sächsichen behörden mitspielen, koennte man auch direkt in Cottbus landen.

Der war am besten! :lol: :lol:
0 x

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » Fr 1. Apr 2011, 18:18

Oh man, ich sah mich schon in der Nähe der Piste stehen um die Landung zu filmen. Das muß ich jetzt mal zugeben. Hätte ich nicht die anderen Kommentare gelesen ........... :roll: :-|
Es war doch schon überzeugend für mich, Henning.
0 x

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 204
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 17
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Fr 1. Apr 2011, 18:23

...und ich hätte mir auch gewünscht, dass dies kein Aprilscherz ist. SCHADE!!!!
0 x

Zahnrad1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:57
Postcode: 3046
Country: Germany
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Zahnrad1 » Mo 11. Apr 2011, 16:50

Da werde ich beim nächsten Besuch des Flg.-Platz-Museums wohl vergeblich suchen müssen!----fahre ja fast täglich dort vorbei, aber noch keine Vorbereitungstätigkeit für Landung feststellen können :lol: ---aber trotzdem schön, wenn man auch beim ,,Scherzen'' an Cottbus nicht ,,vorbeikommt '' !] Und möglich wäre es schon, denn was diese,,Jungs'' dort heran geschleppt haben, ist schon erstaunlich- und die ehemalige Rollbahn liegt ja gleich nebenan . Vielleicht beim nächsten Plan der Neuanschaffungen !.
0 x
Viele Grüße: --Z--1 --!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 11. Apr 2011, 16:58

Naja, aber eine Transall kommt demnächst!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Zahnrad1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:57
Postcode: 3046
Country: Germany
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon Zahnrad1 » Mo 11. Apr 2011, 17:18

EDGE-Henning hat geschrieben:Naja, aber eine Transall kommt demnächst!

[quote= Zahnrad) == wo hast Du nur so das L.-----gelernt-( Ha-HA-)-als alter Erfurter dachte ich immer, die ,,THÜR----'' sind für sowas nicht geeignet--aber so ??
Dann schon lieber eine ,,Galaxy'' . War vor kurzem in Trier---nebenan USA-stützpunkt Spandahlem--tägliche Starts dieser Kolosse in Richtung Süden--Italien ?--für Nachschub --Afrika-Konflikt-eingesetzt---eine könnte man umleiden ( Terroranschlag) und schon wäre Cottbus um weitere Attraktion reicher ! ( heute ist nicht der 1.4 !! )
Zuletzt geändert von Zahnrad1 am Mo 11. Apr 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Viele Grüße: --Z--1 --!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Flugplatzmuseum Cottbus erhält eine ex-IF IL-62M

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 11. Apr 2011, 17:20

Dann muessen die Mitarbeiter in Cottbus wohl lügen. Oder die Zeitungen.

http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,3266137
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-62“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast