Mein Lieblingsflugzeug IL-62

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Mein Lieblingsflugzeug IL-62

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 25. Jun 2012, 12:51

Sigrid Klein hat geschrieben:...
KMS, woher weißt Du das wieder mit dem Ernst Fuchs? Hätte ich selbst das vielleicht auch über google rauskriegen können?
...

Nachdem ich irgendwann einmal die richtige Kombination von Suchwörtern einegeben hatte, habe ich diese Information hier gefunden.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Mein Lieblingsflugzeug

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 30. Apr 2013, 19:07

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das ist die ehemalige OK-GBH der ČSA. Sie ist mindestens noch bis 1994 im Flugeinsatz gewesen und stand zuletzt (April 2000) auf dem Flughafen Ostrava-Mošnov, von wo sie dann zerlegt und per Straßentransport nach Heidenreichstein gebracht worden ist.

Nee, stimmt nicht. Da habe ich mich leider geirrt und die Maschine mit der anderen Il-62 in Österreich bei Heidenreichstein verwechselt. Diese hier diskutierte Maschine steht ja bei Hatě (Chvalovice), was ganz hart an der österreichischen Grenze liegt.

Somit ist das nicht die OK-GBH, sondern die ehemalige OK-FBF der ČSA - und die ist als OK-BYV tatsächlich einmal als Regierungsflugzeug im Einsatz gewesen.
Ihr Baujahr war 1974, was auch perfekt zum F in ihrem ČSA-Kennzeichen passt.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Mein Lieblingsflugzeug

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 30. Apr 2013, 19:09

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Ich konnte keinen Hinweis darauf finden, daß dieses Flugzeug jemals ein Regierungsflugzeug gewesen ist. Auch das Kennzeichen paßt nicht dazu. Das hätte in diesem Fall eigentlich OK-BY... lauten müssen.

Das auf der Metalltafel anegebene Baujahr scheint auch nicht zu stimmen. 1967 ist noch keine Il-62 exportiert worden. Die Werksnummer des Flugzeuges deutet auf 1976 als Baujahr hin. Somit würde dann auch die angegebene Einsatzzeit nicht zutreffend sein.
...

Das hat sich ja nun alles geklärt.
Nur das Baujahr 1967 auf dem Metallschild und verschiedene andere Angaben stimmen nach wie vor nicht.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: Mein Lieblingsflugzeug IL-62

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Fr 10. Mai 2013, 16:24

Hasllo Sigrid
Etwas gewöhnungsdürftige Bemalung, aber hat was. Wäre auch eine gute idee das für die Il-62 im sim nachzulackieren.
Aber trotzdem ziehe ich die gute alte Interflug livery oder OKJet Bemalung vor.
Danke für diese schönen Fotos
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei


Zurück zu „Iljuschin Il-62“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste