Hallo liebe Gemeinde..
Asche auf mein Haupt, dass ich dieses großartige Forum erst so spät wieder entdeckt habe.
Gebaltes Interflugwissen-schön!!
Ich entwickle mich auch so langsam zu einem Fan der M-18 und hab mir natürlich auch die Verbleibliste angeschaut.
Dazu eine Frage zu der Maschine in Finow- D-FOLO - steht die MAschine dort immernoch und vor allem auch draußen?
Gruß
Mirko
Verbleib und Betrieb der PZL M-18 Dromader
-
- Benutzer
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- x 2
Hallo Ecki,
1. Herzlich Wilkommen !
2.
Das freut mich natürlich besonders
3. D-FOLO
Ich hatte Ende letzten Jahres mit einem Mitarbeiter aus Finowfurt Kontakt aufgenommen, weil es einige Ungereimtheiten gibt. Zu dem Zeitpunkt stand die Maschine oder zumidest der Rumpf der FOLO noch da. Die haben auch noch nen anderen M18 - Leckerbissen da stehen
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie imme noch draußen steht?
Warum interessiert dich gerade die Maschine?
1. Herzlich Wilkommen !
2.
Ich entwickle mich auch so langsam zu einem Fan der M-18 und hab mir natürlich auch die Verbleibliste angeschaut.
Das freut mich natürlich besonders

3. D-FOLO
Ich hatte Ende letzten Jahres mit einem Mitarbeiter aus Finowfurt Kontakt aufgenommen, weil es einige Ungereimtheiten gibt. Zu dem Zeitpunkt stand die Maschine oder zumidest der Rumpf der FOLO noch da. Die haben auch noch nen anderen M18 - Leckerbissen da stehen

Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie imme noch draußen steht?
Warum interessiert dich gerade die Maschine?
0 x
-
- x 10
Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader
Das die noch nen Rumpf haben, hab ich auch gelesen..
Ich bin, ehrlich gesagt, auf der Suche nach einer aufbaufähigen M-18.
Arbeitsbeschaffung quasi ;)
Wir bauen gerade eine z-37 Doppelsteuer auf und wollten danach mal "was größeres" in Angriff nehmen. Außerdem gibt es nicht gerade viele Maschinen in Deutschland-wäre also auf jeden Fall eine Bereicherung für die hiesigen Flugtage.
Momentan ist das zwar nicht mehr als nur eine flotte Idee, aber wer weiß, was sich ergibt.
Gruß
Mirko
Wir bauen gerade eine z-37 Doppelsteuer auf und wollten danach mal "was größeres" in Angriff nehmen. Außerdem gibt es nicht gerade viele Maschinen in Deutschland-wäre also auf jeden Fall eine Bereicherung für die hiesigen Flugtage.
Momentan ist das zwar nicht mehr als nur eine flotte Idee, aber wer weiß, was sich ergibt.
Gruß
Mirko
0 x
-
- Benutzer
- x 2
Ja, die Haben auch Tragflächen, aber die sind von ner andern M18.
Oh, das wär ja n Traum. Dafür würd ich sogar mehrere hundert Kilometer fahren, um mitzuhelfen! Ehrlich gesagt fallen mir auch nicht mehr M18 in Deutschland ein, die noch irgenwo für solche Zwecke brauchbar wären.
Oh, das wär ja n Traum. Dafür würd ich sogar mehrere hundert Kilometer fahren, um mitzuhelfen! Ehrlich gesagt fallen mir auch nicht mehr M18 in Deutschland ein, die noch irgenwo für solche Zwecke brauchbar wären.
0 x
-
- Benutzer
- x 2
- x 10
Da ist zumindest schon mal alles ab ;)
Riss- und Korrosionskontrolle am Rahmen fallen leichter aus
Hat den jemand einen persönlichen Kontakt in Finow, den ich evtl nutzen könnte, um zumindest ein paar Infos zu erhalten?
Gruß
Mirko
Riss- und Korrosionskontrolle am Rahmen fallen leichter aus

Hat den jemand einen persönlichen Kontakt in Finow, den ich evtl nutzen könnte, um zumindest ein paar Infos zu erhalten?
Gruß
Mirko
0 x
-
- Benutzer
- x 2
Wie gesagt, ich hatte Kontakt zu einem Mitarbeiter der LHS. Mailadresse sende ich dir per PN.
Wir würden uns natürlich alle freuen, wenn wir auf dem Laufenden bleiben.
Weiterhin wäre es schön, wenn du hier mal einiges über die angesprochene Restauration der Z-37-2 erzählen und zeigen könntest
Wir würden uns natürlich alle freuen, wenn wir auf dem Laufenden bleiben.
Weiterhin wäre es schön, wenn du hier mal einiges über die angesprochene Restauration der Z-37-2 erzählen und zeigen könntest

0 x
-
- x 10
War vor 2 Wochen in Finofurt. Die komplette M-18 steht definitiv draußen. Der Leiter des Museum heiß meiner Ansicht nach Herr Koppe. Hat mir der Pilot der dort staionierten An-2 erzählt. Einfach mal im Museum anrufen und verbinden lassen, dann sollten Infos kommen....
0 x
-
- Benutzer
- x 2
Hallo Eisenkutte,
danke für die Info. Es ist echt traurig, dass die Maschine in Finow die einzige ist, die man momentan in Deutschland besichtigen kann, aber in Kürze wird es ja ne M21 zu sehen geben und das auch noch fliegend
danke für die Info. Es ist echt traurig, dass die Maschine in Finow die einzige ist, die man momentan in Deutschland besichtigen kann, aber in Kürze wird es ja ne M21 zu sehen geben und das auch noch fliegend

0 x
-
- Benutzer
- x 2
.... im Rahmen der Frühjahrsdüngung hat der Betrieb Agrarflug keine Mühen gescheut und eine M18A reaktiviert. Sie ist in erstaunlich gutem Zustand

0 x