Verbleib und Betrieb der PZL M-18 Dromader

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 26. Mai 2008, 18:18

DM-SMD hat geschrieben:Flugzeuge der DDR Band 3 gibt für die DDR-TLV die 1Z020-02 an.

Für die DDR-TLU wird aber die gleiche Seriennummer angegeben. Somit sind die Seriennummern für beide Maschinen (TLU und TLV) fraglich.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 26. Mai 2008, 23:21

Die tabelle sieht ja schon richtig gut aus. Danke für die Mithilfe. :lol:
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Di 27. Mai 2008, 17:59

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
DM-SMD hat geschrieben:Flugzeuge der DDR Band 3 gibt für die DDR-TLV die 1Z020-02 an.

Für die DDR-TLU wird aber die gleiche Seriennummer angegeben. Somit sind die Seriennummern für beide Maschinen (TLU und TLV) fraglich.


Für die TLU steht in besagtem Buch die Nummer 1Z020-01.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 27. Mai 2008, 18:06

DM-SMD hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
DM-SMD hat geschrieben:Flugzeuge der DDR Band 3 gibt für die DDR-TLV die 1Z020-02 an.

Für die DDR-TLU wird aber die gleiche Seriennummer angegeben. Somit sind die Seriennummern für beide Maschinen (TLU und TLV) fraglich.


Für die TLU steht in besagtem Buch die Nummer 1Z020-01.

Danke für den Hinweis.
Der Fehler liegt somit im Buch "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990", wo für die TLU und TLV die gleiche Seriennummer (1Z 020-02) angegeben wird.
Jetzt kann ich jedenfalls beide Einträge in der Liste von Guido1m ergänzen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 27. Mai 2008, 19:12

Dank eurer Hilfe sind es jetzt schon 29 von 59 gelistete Maschinen. HALBZEIT in nicht mal einer Woche. :-D :-D :-D

Danke nochmal!!!
0 x

14000hours
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon 14000hours » Sa 31. Mai 2008, 08:20

Der M18 Flugzeugrumpf in Kyritz ist nicht die MG sondern die MI.Die Reste der MG sind 2006 komplett in den Schrott Container gewandert
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » So 1. Jun 2008, 14:05

Dank eurer Hilfe, ist die Verbleibliste in Bezug auf DDR-Kennungen und Seriennummern vollständig :-D

Was jetzt noch fehlt, sind einige BRD-Kennungen und natürlich der Verbleib von einigen der Ladys.

Weiterhin würde mich interessieren, wie viele M18 die Interflug bestellt hatte? Es sind ja 58 Stück ausgeliefert worden, und die Frage ist, ob es noch mehr gewesen wären, wenn nicht die Wende dazwischen gekommen wäre.


Ich bitte euch nochmal um eure Hilfe:

Ich brauche dringend noch Fotos, am besten von M18A/S mit Interflug-Bemalung und DDR Kennung.


Gruss Guido
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 2. Jun 2008, 13:59

Alle fehlenden D-Kennungen sind inzwischen ergänzt. Nur die DDR-TKD hatte keine, weil sie 1986 abgestürzt ist.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Verbleib der PZL M-18 Dromader

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 2. Jun 2008, 14:18

Danke Bild
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Eberswalde Finow

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 2. Jun 2008, 21:25

Ist es wirklich so, das 2 M18A der Interflug in Eberswalde stehen?

Nach meinen Recherchen sind das die

D-FOLO (1Z 019-23) http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=530547

und die

D-FOHN (1Z 013-34) http://www.if-interflug.de/Deutsch/Flotte/Verbleib/Details/DDR-SCH.html

Auf den Bilder sieht es so aus, als wenn es sich um die selben Maschinen handelt.
0 x


Zurück zu „PZL M18 Dromader“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste