Seite 2 von 2

Noch gehören sie zur INTERFLUG...

Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:37
von EA-Henning
in den ersten Wochen des Jahres 1991 gehören die IL-18 noch zur Interflug.
D-AOAS_IL-18d_IF_SXF-12041991_Nr-1_M-Kissel_W.jpg
Am 12.04.1991 war immer noch "Interflug" zu lesen.
D-AOAS_IL-18d_IF_SXF-08051991_1_M-Kissel_W.jpg
Am 8.Mai 1991 dachte man auch noch an die Interflug.

Wartung

Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:40
von EA-Henning
Am 20.August 1991 kommt die D-AOAS in das Trockendock.
D-AOAS_IL-18d_IF_SXF-20081991_Nr-1_M-Kissel_W.jpg
1
D-AOAS_IL-18d_IF_SXF-20081991_Nr-3_M-Kissel_W.jpg
2
D-AOAS_IL-18d_IF_SXF-20081991_Nr-4_M-Kissel_W.jpg
3

Re: DDR-STM / D-AOAS

Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:43
von EA-Henning
Irgendwann in der zweiten Jahrshälfte erscheint "Berline" auf dem Rumpf.
D-AOAS_IL-18D-Gr_Berline_SXF-1991_H-Sander_2_W.jpg
Ein neuer Name

Gebrauchflugzeuge wie neu!

Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:49
von EA-Henning
Offenbar Ende des Jahres 1991 waren di IL-18 in neuem Lack zu bewundern. Blau auf grau und Weiss. Der Firmenschriftzug war nun schräg auf dem Seitenleitwerk untergebracht. Eine gewisse Ähnlichkeit zur IF-Lackierung liegt auf der Hand. Zum einen konnte man offensichtlich die alten Schablonen weiterverwenden und zum anderen musste man sich seiner Vergangenheit als Interflug nicht schämen.
D-AOAS_IL-18D-Gr_Berline_SXF-1991_H-Sander_1_W.jpg
1
D-AOAS_IL-18D-Gr_Berline_SXF-1991_H-Sander_11_W.jpg
2
D-AOAS_IL-18D-Gr_Berline_SXF-1991_H-Sander_13_W.jpg
3

Re: DDR-STM / D-AOAS

Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:56
von EA-Henning
1993 schien die Lage noch Aussichtvoll....
D-AOAS_IL-18D_IF_SXF-02-1993_D-Eggert_W.jpg
1
D-AOAS_IL-18D-GRm_Berline_SXF-1993_H-Sander_1_W.jpg
2
D-AOAS_IL-18D-GRm_Berline_SXF-1993_H-Sander_2_W.jpg
3
D-AOAS_IL-18D-GRm_Berline_SXF-1993_H-Sander_3_W.jpg
4

In Kuba!

Verfasst: So 22. Jan 2012, 22:00
von EA-Henning
Nachdem es bekanntlich mit der BERLINE am Ende nicht so gut lief, kam die Maschine ueber viele Zwischenstationen nach Kuba. Und wenn sie nicht stillglegt wurde, dann fliegt sie noch heute.
CU-C1515_Aerocarribian_IL-18_Caracas-18112005_Alvaro-Soto_1_W.jpg
1
CU-C1515_Aerocarribian_IL-18_Caracas-18112005_Alvaro-Soto_2_W.jpg
2
CU-C1515_Aerocarribian_IL-18_Caracas-18112005_Alvaro-Soto_3_W.jpg
3
CU-C1515_Aerocarribian_IL-18_Caracas-18112005_Alvaro-Soto_4_W.jpg
4
CU-C1515_Aerocarribian_IL-18_Caracas-18112005_Alvaro-Soto_5_W.jpg
5

Re: Wartung

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 09:58
von Kilo Mike Sierra
EA-Henning hat geschrieben:Am 20.August 1991 kommt die D-AOAS in das Trockendock

Trockendock. Der ist gut, Henning.
Die INTERFLUG verfügte tatsächlich über kein Schwimmdock.

Dieses Heckdock für die Il-62 wurde Ende der 80er Jahre errichtet, da der große Hangar (ein Spannbetonbau) dringend saniert werden mußte.

Re: Wartung

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 10:11
von EA-Henning
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
EA-Henning hat geschrieben:Am 20.August 1991 kommt die D-AOAS in das Trockendock

Trockendock. Der ist gut, Henning.
Die INTERFLUG verfügte tatsächlich über kein Schwimmdock.



Das fand ich auch!

Re: Il-18D DDR-STM/D-AOAS

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:27
von Flieger Bernd
EA-Henning hat geschrieben:Das ist doch impossant für eine 43jährige!


Mein einziger Flug mit der DM-STM war eine Überführung ETBS - UUWW (Moskau/Vnukovo) am 13.5.1974, Kpt. Knust

Re: DDR-STM / D-AOAS

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 14:54
von historienquax
Gefunden in einem sehenswerten Fotoordner zu Flugzeugen in Nowosibirsk, dort hat es offenbar viele Zwischenlandungen gegebeben von Zivil- und Militärflugzeugen
https://sun9-24.userapi.com/c850536/v85 ... -J0Hps.jpg
https://vk.com/album-102632131_249334263