Flieger Bernd hat geschrieben:EDGE-Henning hat geschrieben: Im Gegensatz zu heute....
Ja, trotzdem - besser als Schrot
Naja, eigentlich ist sie heute Schrott....
Flieger Bernd hat geschrieben:EDGE-Henning hat geschrieben: Im Gegensatz zu heute....
Ja, trotzdem - besser als Schrot
Bei BERLINE gab es auch IL-18GrM, das sind die beiden Frachter mit seitlicher großer Ladetür (SCD)*.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:IF hatte keine originale Frachtversionen der Il-18 im Einsatz, sondern setzte drei Passagiermaschinen (STK, STL, STM) mit größtenteils entfernter Bestuhlung für Frachtflüge ein.
DDR-STK von 1979 bis 1988
EDGE-Henning hat geschrieben:...
Erkennbar auf dem ersten Blick sind die nur 2 Kabinenfenster, statt 3 an der linken vorderen Rumpfseite.
...
EDGE-Henning hat geschrieben:Also bei DM-STA und DM-STB handelt es sich nach meinen Recherchen um Zwitter.
Der Rumpf ensprach ausserlich bereits der IL-18W. Bei Auslieferung waren aber nur 84 Passagiersitze vorhanden, wobei 89 vereinbart waren. Technisch waren es aber tatsächlich IL-18B. TG-16 fehlte und die Triebwerke waren AI-20A.
....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste