Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Inklusive der Unterversionen IL-20, IL-22 und IL-18.
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 14. Mär 2011, 21:57

Nein, so dick ist dieses Buch leider auch nicht.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 15. Mär 2011, 01:21

Flieger Bernd hat geschrieben:Wikipedia sollte man nicht so ernst nehmen :roll:

Besonders nicht den Il-18 Artikel in der deutschen Wikipedia, da geht es wirklich drunter und drüber - und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 16. Mär 2011, 18:01

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Ob es bei Cubana weitere Il-18 mit dieser Besonderheit gab, weiß ich nicht.
...

Bei der Durchsicht von Fotos im Internet habe ich noch die CU-T900/CU-C900 mit diesem speziellen Bugfahrwerk gefunden.
Einzig bei der CU-T830 konnte ich die Frage nicht klären, da ich kein Bild von ihr finden konnte.


Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Die Frage nach der tatsächlichen Verwendung von Rädern der Britannia könnte man durch das Vergleichen von Fotos klären...

Auf allen Fotos, die Il-18 der Cubana mit dem speziellen Bugfahrwerk zeigen, waren keine Britannia-Bugräder zu sehen. Diese sind an ihrer charakteristischen Felge leicht zu erkennen.


Die Diskussion über das kubanische Fahrwerk werde ich dann abtrennen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

IL-18 Frachter der Interflug

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 17. Jul 2013, 20:00

Im Buch von Klaus Breiler "Das große Buch der Interflug" ist mir auf Seite 113 oben ein Foto aufgefallen. Hier scheint die Kabine mit einer inneren Verkleidung ausgerüstet zu sein, wo scheinbar auch die zulässigen Lasten aufgedruckt sind, ausgerüstet zu sein. Offensichtlich hat man doch etwas mehr getan, als nur die Sitze auszubauen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 18. Jul 2013, 10:15

Die Innenverkleidung war ansonsten unverändert (siehe auch hier).
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Il-18 Varianten bei der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 18. Jul 2013, 13:02

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die Innenverkleidung war ansonsten unverändert (siehe auch hier).

Ups...Lesen bildet..... :wind:
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: TIZL 4/1977

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 10. Feb 2018, 19:16

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:Hat denn jemand das Heft 4 TIZL von 1977?
Dort werden Modernisierung an Interflug IL-18 beschrieben.

...
Ich schau mal nach dem Heft 4 von 1977.
...
Fehlanzeige.
Leider fehlen mir die Hefte 3, 4 und 5 1977. Ansonsten hätte ich Dir den Artikel wahrscheinlich schon längst geschickt.

Jetzt habe ich das TIZL Heft 4/1977 an Land ziehen können. Demnächst werde ich die interessierenden Stellen daraus zitieren.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Iljuschin Il-18“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast