Seite 1 von 1

Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 11:41
von Sadowa
Hallo,

kam es vor das Sonder-, Charter-, Solidaritäts-, Frachtflüge seitens der INTERFLUG Richtung Süd-, Mittel- und Nordamerika auch mit Iljuschin 18 durchgefürt wurden?

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 11:59
von Kilo Mike Sierra
Ja, das kam oft genug vor. Der Atlantik war überhaupt kein Hindernis für die Il-18.

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:19
von EA-Henning
In irgendeinem Fliegerkalender war der Flug nach Buenos Aires mit IF IL-18 beschrieben.

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:25
von Sadowa
Alles klar- auf solche Antwort hab ich gewartet. Dementsprechend tauchen jetzt folgefragen auf :lol: :

Welche Flughäfen (außer Gander wenn es der Fall war) auf dem Weg über den Atlantik haben den für den technischen Zwischenstop herhalten müssen?

Sal, Santa Maria, Funchal, Shannon, Las Palmas, Reykjavik etc. ...? Oder doch nich? Oder gar andere?

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:51
von EA-Henning
Nee, die flogen unten herum.

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:53
von Kilo Mike Sierra
Die Il-18 legte beispielsweise auf dem Weg von Berlin nach Buenos Aires auf den folgenden Flughäfen Zwischenstopps ein: Algier, Las Palmas, Sal, Recife und Rio de Janeiro.

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 12:58
von Sadowa
Also Du meinst bestimmt nicht alle fünf Flughäfen auf einem Flug sondern eher und/oder- oder?

- d.h. zwei höchstens drei Zwischenstops!?

Re: Atlantikflüge mit Iljuschin18?

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 13:30
von Kilo Mike Sierra
Es war wohl so, dass Las Palmas bei gutem Wetter ausgelassen werden konnte und Sal direkt angeflogen wurde. Die anderen Stopps waren aber fester Bestandteil dieses als Beispiel genannten Charterfluges (Fracht) nach Buenos Aires.