Il-18W DDR-STD

Inklusive der Unterversionen IL-20, IL-22 und IL-18.
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Il-18W DDR-STD

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 25. Nov 2005, 20:32

Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00 Link
Zuletzt geändert von Kilo Mike Sierra am Do 26. Nov 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der ebay-Verkauf ist nicht mehr Inhalt der Diskussion.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 15. Nov 2007, 22:08

Gibt es Neuigkeiten zur DDR-STD ?
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 19. Nov 2007, 22:19

Hi!

Also die DDR - STD steht noch in Harbke. In Kürze komme ich wieder dran vorbei. Mach dann mal aktuelle Bilder.
Wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich meine den Verkauf.
Die MiG 21 ebenfalls auf dem Gelände in Harbke ist in Blankenburg aufgetaucht (anhand der Startklappen die ex 878).

Bild

und

Bild

Mehr Infos hier zu finden:http://brockengeistergmbh.de/neuigkeiten/index.php
bzw.
http://brockengeistergmbh.de/bildergalerie/19.htm

Gruß Uwe
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Fairer Preis

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 17. Jan 2008, 21:25

Knapp 15.000 Euro scheint mir ein akzeptabler Preis zu sein.
Ich weiss von einer Boeing 747 SP, die für ca. 50.000 Euro (ohne Transport) über den Ladentisch ging.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Do 17. Jan 2008, 23:08

Neuer Beitrag Fairer Preis
Knapp 15.000 Euro scheint mir ein akzeptabler Preis zu sein.
Ich weiss von einer Boeing 747 SP, die für ca. 50.000 Euro (ohne Transport) über den Ladentisch ging.


@Kilo Mike Sierra
Von mir noch: Willkommen hier !!


50.000 und der Transport kommt auch noch dazu. Gute Info. Hätte ich so nicht mit gerechnet.


Also Stand der Info´s zur IL 18

Die IL war ja als Cafe im Einsatz. Da sie in den Händen eines wirklichen Flugzeugfans ist, kann man den Innenzustand durchaus Schulnotenmäßig mit einer "2" einstufen.
Im Außenbereich siehts natürlich nicht so gut aus. Die Farbe zeigt gravierende Alterungserscheinungen.
Ja, Cafe ist mittlerweile geschlossen. Der Inhaber lebt aber meines Wissens immer noch im hinteren Teil der Maschine.
Dort befindet sich ein Anbau mit Küche usw. .

Läuft alles seit der Schließung des Cafes 2006 so vor sich hin.


Muss mal die Bilder suchen. Liegen nur auf anderem Rechner ;-) .

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Re: IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Do 20. Mär 2008, 22:20

Hallo!

Ich hatte heute beruflich in der Nähe von Harbke zu tun. Also, gleich die Zeit nutzen und nach der IL schauen. Hier das etwas traurige Bild. Mal schauen, was mit der Maschine noch passiert.

Gruß Uwe


Bild
0 x

flugzeug-privat
x 2

Re: IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Do 20. Mär 2008, 22:32

und Nr. 2

Bild
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Re: IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 27. Apr 2009, 09:01

Am 24. April 2009 ist die Iljuschin Il-18 DDR-STD aus Harbke an ihrem neuen Standplatz am Flughafen Teuge in den Niederlanden angekommen. Sie soll nun als Hotel (mit Flughafenblick) genutzt werden.

Hier sind Fotos.

Nun ja und seufz...
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Apr 2009, 09:02

Naja, vielleicht bessert sich nun ihr Zustand.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Apr 2009, 09:05

Hier wurde die DDR-STD das erste mal demontiert.
DDR-STD_IL-18d_IF_SXF-16071991_Nr-10_M-Kissel_W.jpg
DDR-STD am 16.07.1991 in Berlin-Schönefeld.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-18“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast