MiG 21

flugzeug-privat
x 2

MiG 21

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 23. Okt 2006, 23:00

So, hab lange nach dem Eröffnungsbild für die 21er gesucht.

Da sich meine Hauptarbeit auf die PFM´ler konzentrierte, soll die 934 hier zu erst erscheinen. Die Mig an sich war eine recht verbaute Maschine. TW ......und Flieger drum rum gebaut.

Das Bild:
Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass die MiG mit diesem Kenner diese Leitwerksbezeichnung hatte. Die PFM war an sich top. Das Kabienendach top, der Bremsschirm letzter Mist.

Bild

Hut ab,.......trotzdem,................ die PFM´s haben sich aber mit den Monsumträgern hervorragend geschlagen. Diese Erfindung war aber in der Praxis nicht die Beste.

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 23. Okt 2006, 23:07

Hier Merseburg

Bild

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von flugzeug-privat am Di 24. Okt 2006, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 23. Okt 2006, 23:39

Blick durch die PFM, TW Richtung Kegel

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Mo 23. Okt 2006, 23:50

Wenig auf der Hüfte, locker in der Kurve, die F-13.

So sah es aus, wenn das Kabinendach ausgehangen war. War bei der PFM wg. Ungeduldigkeit.

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 24. Okt 2006, 00:05

Geparkt in Dessau

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 24. Okt 2006, 00:13

Merseburg, silbernes Federkleid

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 24. Okt 2006, 00:14

........... und Parkposition Merseburg ( für neue Aufgabe ;-) )

Bild

Gruß Uwe
0 x

flugzeug-privat
x 2

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » Di 24. Okt 2006, 00:20

Cottbus

Bild

Gruß Uwe
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

MiG-21 im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 28. Okt 2006, 13:00

Bild

MiG-21F13, Kennung 645

Bild

links Schul- und Übungsflugzeug MiG-21 UM, ex Kennung 256,
rechts MiG-21M, Kennung 596

Bild

MiG-21bis, ex Kennung 990

Bild

In Hangar 7 wurde nach meinem Besuch noch die MiG-21MF Kennung 686 aufgestellt.
Im Hangar 3 steht auch noch eine MiG-21, teilweise aufgeschnitten, sieht aus als hätte man aus zweien eine zusammengebaut.
0 x

Cpt. Holle
x 2

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Sa 28. Okt 2006, 21:29

@Uwe:
Seh ich das richtig, daß dort in CBU ne MiG-21 einfach so im hohen Gras am Zaun rumsteht. Hoffentlich wenigstens INNERHALB. ;) Von wann ist das Foto?

Gruß Cpt. Holle
0 x


Zurück zu „MiG-21“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast