AN-26 der NVA

Moderator: Kilo Mike Sierra

Volker
x 2

Re: AN-26 der NVA

Ungelesener Beitragvon Volker » Sa 29. Mai 2010, 14:32

EDGE-Henning hat geschrieben: Andererseits wurde die 373 in manchen Foren immer diesem Typ zugeordnet.


RTR oder RT war sie definitiv nicht. Für mich als Laien, sah sie innen genauso aus wie die anderen Maschinen der TS-24 aus. In "Fliegerrevue extra" Nr.2 (2003) ist auf Seite 121 ein Foto mit der 373 enthalten. Sie zeigt diese beim Einstieg von Fallis in Brandenburg. Sachkundig zum Thema sollte auf jeden Fall der Autor der bereits genannten luroko Seite sein. Meines Wissens, hat er die Maschine mit vom Werk überführt.

Volker
0 x

schelle2011
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
Postcode: 15331
Country: Germany
Wohnort: XXYY
Kontaktdaten:

Re: AN-26 der NVA

Ungelesener Beitragvon schelle2011 » Di 26. Feb 2013, 21:54

Sagt mal ihr Spezis, liegt noch irgendwo eine AN26 herum. Gibt Überlegungen so ein gutes Stück in Strausberg hinzustellen. Sollte aber nicht vom Misthaufen eines Bauernhofes kommen.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3954
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: AN-26 der NVA

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 26. Feb 2013, 22:57

Sucht Euch eine aus...

359 aktiv bei Namibischer Luftwaffe
364 aktiv bei Air Kasai, Kongo
367 in Miami (flugfähig abgestellt)
368 in Hermeskeil (Museum)
369 in Berlin-Gatow (Museum)
371 aktiv bei Sudanesischer Luftwaffe
372 vielleicht noch aktiv bei Air Kasai, Kongo
373 nach Unfall verschrottet
374 nach Unfall verschrottet
375 in Speyer (Museum)
376 in Seifertshofen (?)
384 verschrottet

Andere An-26 gibt es natürlich auch noch, aber nicht in Deutschland.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?


Zurück zu „Antonow An-26“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast