Studenten der FZ 16

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 22. Okt 2005, 15:16

>> Hallo Flieger Bernd,
>> nix verdrängt oder vergessen, sondern unbekannt. Gab es wirklich an der Hochschule für Verkehrswesen "Friedrich List" eine Abteilung "FZ-Klassen" bzw. den "Ing. für Flugzeugführung", oder war dies an der TH bzw. TU Dresden?
>>
>> MfG
>>
>> Hendrik Ammoser
>> für http://www.hfv-dresden.de
>>
>
>
Hallo Flieger Bernd,
nun haben wir's. Sie waren nicht an der TU Dresden, auch nicht an der HfV, sondern an der Ingenieurschule für Verkehrstechnik "Erwin Kramer" (ISVT), ist das richtig?

Im Verlaufe der 1980er Jahre wurde diese Schule in die HfV eingegliedert - formal zumindest. Leider konnte ich die Geschichte der ISVT und damit die entsprechende Fliegerausbildung aus Kapazitätsgründen nicht darlegen. Außerdem wurde mir per Mail berichtet, dass währen/ nach der Wende in die ISVT eingebrochen wurde und wichtige Dokumente entnommen wurden. Leider hat sich noch niemand weiter mit de Entwicklung dieser Einrichtung befasst. Das ist sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ich bleibe aber dran und sammle Material und Kontakte. Vielleicht wird ja noch mal was draus. Und dann würde ich mich gern mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Sie erlauben.

Viele Grüße ... Hendrik Ammoser


Hallo Freunde,
hier noch ein bemerkenswerter Nachtrag.

Das nach dem Zusammenbruch "wichtige Dokumente verschwunden sind"
ist allerdings nicht die Überraschung welche ich meine :wink:

Man liest sich :idea: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Do 27. Okt 2005, 20:01

Nu gucke mal hier - Klick

2. Ingenieurschulen in der DDR
· Ingenieurschule für Verkehrstechnik „Erwin Kramer“, Dresden (Gründung 1951)

8-) LA
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste