suche alte Anflugkarten/Schemen vom alten Flughafen Baghdad

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

emmemm
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:08
Postcode: 13187
Country: Germany
Kontaktdaten:

suche alte Anflugkarten/Schemen vom alten Flughafen Baghdad

Ungelesener Beitragvon emmemm » Mo 12. Apr 2021, 22:51

Hallo,
hat jemand von den älteren Kollegen vielleicht noch Anflugkarten/Schemen vom alten Baghdad Flughafen, der bis 1979/80 in Betrieb war und von IF regelmäßig angeflogen wurde?
Ich versuche eine historische Szenerie für Flugsimulator zu erstellen. Vor Allem interessieren mich Angaben über Funkfeuer, ILS und Befeuerung.
Bitte mal tief in alten Sachen kramen, vielen Dank
MM
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4728
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 276
x 382
Kontaktdaten:

Re: suche alte Anflugkarten/Schemen vom alten Flughafen Baghdad

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 13. Apr 2021, 00:52

Meinst Du den Flughafen Al Muthana oder Muthenna?

Bislang habe ich nur gefunden, daß er anfangs eine 1.950 m lange Piste 14/32 hatte, die später auf 3.000 m verlängert wurde. Zuletzt diente er als Luftwaffenstützpunkt für ein irakisches Lufttransportgeschwader und eine Ausbildungseinheit. Nach dem zweiten Golfkrieg wurde der Platz aufgrund der starken Zerstörungen aufgegeben.
0 x
Thomas

Wenn die Politik das Fliegen durch dirigistische Eingriffe künstlich verteuert, dann wird es wieder zum Privileg der Reichen - ein Rückschritt von mindestens 50 Jahren.

emmemm
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:08
Postcode: 13187
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: suche alte Anflugkarten/Schemen vom alten Flughafen Baghdad

Ungelesener Beitragvon emmemm » Di 13. Apr 2021, 12:45

Ja, genau den Flughafen meine ich. Es war bis 1982 der einzige internationale Flughafen von Baghdad. Interflug flog ab 1967 planmäßig mit IL-18 und ab 1970 mit IL-62 dort hin.
MM
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast