Die DDR-SEG soll zwischenzeitlich vom Otto-Lilienthal-Verein Stölln saniert und somit wieder auf Vordermann gebracht worden sein.
Welche Arbeiten wurden da ausgeführt?
Sicherlich der Außenanstrich, aber was noch?
IL-62 "LADY AGNES" DDR-SEG - NEUES AUS STÖLLN
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- Postcode: 1189
- x 419
- x 627
Re: IL-62 "LADY AGNES" DDR-SEG - NEUES AUS STÖLLN
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
E-Spez
- Benutzer

- Postcode: 98
- Country: Germany
- x 2
- x 132
ich habe mal nachgefragt...und hier ist die Antwort
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der „Lady Agnes“.
Die „Lady Agnes“ ist eine Ilyushin Il-62 (DDR-Interflug), die am 23. Oktober 1989 spektakulär auf dem Flugplatz Stölln/Rhinow gelandet wurde und seitdem dort dauerhaft steht. Sie gilt als Denkmalschutz-Objekt und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Zu den Restaurierungs- und Erhaltungsarbeiten:
Im Jahr 2018 wurde die „Lady Agnes“ umfassend generalsaniert. Diese Arbeiten gingen deutlich über eine einfache Reinigung hinaus und umfassten:
Erneuerung der äußeren Hülle: Alter Lack wurde entfernt, Korrosionsschäden wurden fachgerecht beseitigt.
Neuanstrich: Die Außenhaut erhielt einen neuen mehrschichtigen Lackaufbau.
Innenarbeiten: Korrosionsschäden im Inneren wurden behoben, Fenster erneuert, Fußboden und Elektroleitungen ersetzt und weitere sicherheitsrelevante Maßnahmen durchgeführt.
Wikipedia
Diese Sanierung wurde mit einem hohen finanziellen Aufwand realisiert, um die Sicherheit für Besucherinnen und Besucher dauerhaft zu gewährleisten und die Attraktivität der Ausstellung zu erhalten.
Das Flugzeug selbst beherbergt heute u. a. eine Dauerausstellung zur Interflug, originale Ausstellungsstücke und dient auch als Standesamt, wo bereits viele Paare getraut wurden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit
freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der „Lady Agnes“.
Die „Lady Agnes“ ist eine Ilyushin Il-62 (DDR-Interflug), die am 23. Oktober 1989 spektakulär auf dem Flugplatz Stölln/Rhinow gelandet wurde und seitdem dort dauerhaft steht. Sie gilt als Denkmalschutz-Objekt und ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Zu den Restaurierungs- und Erhaltungsarbeiten:
Im Jahr 2018 wurde die „Lady Agnes“ umfassend generalsaniert. Diese Arbeiten gingen deutlich über eine einfache Reinigung hinaus und umfassten:
Erneuerung der äußeren Hülle: Alter Lack wurde entfernt, Korrosionsschäden wurden fachgerecht beseitigt.
Neuanstrich: Die Außenhaut erhielt einen neuen mehrschichtigen Lackaufbau.
Innenarbeiten: Korrosionsschäden im Inneren wurden behoben, Fenster erneuert, Fußboden und Elektroleitungen ersetzt und weitere sicherheitsrelevante Maßnahmen durchgeführt.
Wikipedia
Diese Sanierung wurde mit einem hohen finanziellen Aufwand realisiert, um die Sicherheit für Besucherinnen und Besucher dauerhaft zu gewährleisten und die Attraktivität der Ausstellung zu erhalten.
Das Flugzeug selbst beherbergt heute u. a. eine Dauerausstellung zur Interflug, originale Ausstellungsstücke und dient auch als Standesamt, wo bereits viele Paare getraut wurden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit
freundlichen Grüßen
1 x
Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
-
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- Postcode: 1189
- x 419
- x 627
Vielen Dank für diesen Service.
Da ich noch eine weitere, ganz spezielle Frage habe, werde ich mein Glück auch einmal mit einer direkten Anfrage versuchen. Es geht um das Stopfen der wahrscheinlich immer noch vorhandenen großen "Löcher" am Arbeitsplatz des Navigators. (Während der Restaurierung hatte ich schon einmal angefragt, aber keine Antwort erhalten - oder sie im Spam-Ordner übersehen.)
Da ich noch eine weitere, ganz spezielle Frage habe, werde ich mein Glück auch einmal mit einer direkten Anfrage versuchen. Es geht um das Stopfen der wahrscheinlich immer noch vorhandenen großen "Löcher" am Arbeitsplatz des Navigators. (Während der Restaurierung hatte ich schon einmal angefragt, aber keine Antwort erhalten - oder sie im Spam-Ordner übersehen.)
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“