INTERFLUG und die Partei

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Country: Germany
Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mo 29. Aug 2005, 21:54

Flieger Bernd hat geschrieben:zeig mal einen Link dorthin

http://eisenach.ultraboard.ch/ftopic152.html
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

pull up
x 10

hört, hört

Ungelesener Beitragvon pull up » Mi 31. Aug 2005, 00:18

Weißt Du schon wer der nächste Interflieger ist? Oder, sagen wir, wer es potentiell sein könnte, denn es gab doch sicherlich nicht nur einen "Merten" bei der Interflug.

Warum der Moderator das Thema verschoben hat, bleibt mir rätselhaft. Es werden nicht sehr viele sein, die echt über den "Verlust" von Merten trauern. Also irgendwelche Rücksicht wäre hier sicherlich fehl am Platz, denn die hätte er auch nicht gehabt. Durch diese Verschiebung habe ich etwas Schwierigkeiten zu sehen, ob es neue Nachrichten zum Thema gibt. Jetzt wird ja sogar behauptet, dass er ein Schläger gewesen sein soll. Aber vielleicht sagen die das nur, wegen der Versicherung des Copiloten und der damit in Aussicht stehenden Entschädigung, denn wer ohnmächtig geschlagen wurde, konnte nicht mehr richtig handeln und ist damit unschuldig wie ein Passagier. Da könnte ein Anwalt dahinter stecken.

Herr Uralt-Kapitän Kallbach (32 000 Stunden behauptet der Focus) soll ihn ja sogar beim einem Focus-Interview schlecht gemacht haben. Na ja, so waren die Interflieger eben, rechthaberisch.
Warten wir also auf den nächsten Interflieger, das ist ja die Message von short finale wohl auch. Langsam kommt so doch etwas Licht in die Sache, wie das damals mit der INTERFLUG so war. Hier wird ja jetzt richtig etwas losgetreten. Spannend. Mal sehen, was wir noch so in den Medien hören und lesen werden.
0 x

pull up
x 10

Verwirrspiel?

Ungelesener Beitragvon pull up » Mi 31. Aug 2005, 05:28

Also Moderator, ich weiß nicht, was hier läuft, aber ich habe unter Garantie diesen Beitrag nicht unter diesem, völlig unpassenden Punkt geschrieben. Ich lasse mich hier nicht veralbern und das Hin- und Herschieben von Beiträgen ist wie "kommunistischer Machtmißbrauch". Du warst wohl zu lange in der Partei. Hat wohl etwas abgefärbt. Also bitte löscht alle meine Beiträge und ich bin weg hier. Lernt erst einmal seriöse Administration oder macht Euer Ding auf dem Lande. Es gibt zum Glück auch andere Foren der Luftfahrt. Ich werde auch mit 3 miles final reden. Ich glaube nicht, dass er das mag, wie das hier läuft mit der Moderation.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 5
Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 3. Sep 2005, 20:53

Der "Nachruf" von Jürgen Merten sollte nicht mit fernen Einträgen gestört werden!
Hier kann Jeder an entsprechender Stelle seine Luft ablassen!

Also bitte an die richtige Adresse :wink: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 10

Re: hört, hört

Ungelesener Beitragvon LongAway » Sa 3. Sep 2005, 21:00

pull up hat geschrieben:Weißt Du schon wer der nächste Interflieger ist? Oder, sagen wir, wer es potentiell sein könnte, denn es gab doch sicherlich nicht nur einen "Merten" bei der Interflug.
... .

Hi pull up,
schreib das bitte noch einmal im Klartext ??

Ganz ehrlich: Nix verstehen, hä :roll:
0 x

Gast
x 10

Ungelesener Beitragvon Gast » Sa 3. Sep 2005, 21:19

pull up hat geschrieben:...
Jetzt wird ja sogar behauptet, dass er ein Schläger gewesen sein soll. ...
Spannend. Mal sehen, was wir noch so in den Medien hören und lesen werden.

Hi mein allerliebster pull up,
habe ja nix dagegen, daß Du "Bildzeitung" liest
aber verschone uns bitte mit diesen Dummfug
:evil:
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5
Re: Verwirrspiel?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 3. Sep 2005, 22:06

pull up hat geschrieben:Also Moderator, ich weiß nicht, was hier läuft, ...

Das will ich Dir glauben pull up,
deshalb wird es gut sein, wenn Du Dich ganz sachte mit dem Forum vertraut machst !
Bleib gesund und fröhlich (und höflich) :wink: FlieBe.
Zuletzt geändert von Flieger Bernd am Mi 7. Sep 2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Anfang sky
Endeground

short finale
x 10

Ungelesener Beitragvon short finale » So 4. Sep 2005, 14:16

pull up hat geschrieben: ...
Warten wir also auf den nächsten Interflieger, das ist ja die Message von short finale wohl auch...

Mißverständnis, pull up,
ich meinte damit alle Flieger schlechthin.
Es wir immer wieder welche geben die vom Himmel fallen - oben ist
noch keiner geblieben.

Wenn Herr Kallbach meint sich über einen toten Kollegen äußern
zu müssen ist dies seine ganz persönliche Sache - das ist nicht
Meinung aller Interflieger.

:shock:
0 x

Ex-Genosse
x 10

Warum das?

Ungelesener Beitragvon Ex-Genosse » Mo 12. Sep 2005, 00:41

Warum läßt sich Flieger Bernd (oder wie der Bauer richtig heißen sollte) hier im Jahre 2005 über die alte SED aus, wo er doch selbst auch ein treu zahlendes Mitglied wie wir alle war? Jetzt aus der Deckung der jahrzehntelangen Feigheit aufzutauchen und mit alten Kamellen vom Leder zu ziehen, ist billig, wenig mutig und vor allem absolut sinnlos. Die Partei gibt es nicht mehr. Wen will er damit treffen? Will er sich nachträglich rausreden, was er doch für ein toller Kämpfer für die Gerechtigkeit hätte sein können, wenn er nur damals den Mut gehabt hätte. Mensch hör auf damit, Junge, ich kann das nicht mehr hören. Überlasse das Springer-Leuten. Damals warst Du so klein mit Hut und heute an "Muttis" Schürtze schwingst Du die großen Reden. Das ist doch wenig moralisch. Schenke Dir das, denke lieber daran, wer Dir Deine Ausbildung bezahlt hat. Heute wärst Du womöglich gar nicht Flieger Bernd geworden. Denn 60 000 Euro Kredit aufnehmen, läuft nicht für jeden gut und für einen Monatsbeitrag von einer Ostmark Segelfliegen lernen, läuft heute auch nicht mehr. Man kann nun mal im Leben nicht alles haben, lieber Genosse Bernd und du hattest Dich doch damals auf die Partei gut eingestellt.
Wenn die je geahnt hätten, wie Du Dich heute mal "mutig" über sie äußerst, die hätten dich aber gefeuert, so wie den Kallbach etwa heutzutage.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5
Re: Warum das?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 17. Sep 2005, 18:32

Ex-Genosse hat geschrieben:Warum läßt sich Flieger Bernd (oder wie der Bauer richtig heißen sollte) ... lieber Genosse Bernd und du hattest Dich doch damals auf die Partei gut eingestellt.
Wenn die je geahnt hätten, wie Du Dich heute mal "mutig" über sie äußerst, die hätten dich aber gefeuert, so wie den Kallbach etwa heutzutage.

Stimmt mein lieber Ex-Genosse,
ich wollte aber fliegen und habe mich, wie viele andere, gefügt.

Punkt 8-) FlieBe
0 x
Anfang sky
Endeground

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“