KA26 als Lufttaxi ?

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Schrotti
x 10

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Mi 28. Sep 2005, 16:04

Wieder etwas schlauer geworden.

Ohne Dir jetzt auf die Füße latschen zu wollen,wir "dürfen" Auto fahren.Können tun das Leute wie Schmacher & Co
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7328
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1743
x 259
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 28. Sep 2005, 17:06

Was Schumacher kann Auto fahren? Nun - auf der Rennstrecke ohne Gegenverkehr. Fahren können sehr viel Besser die Rallye-Fahrer und die meisten Berufskraftfahrer.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Schrotti
x 10

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Mi 28. Sep 2005, 17:35

Gut Henning,hast mich überzeugt.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7328
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1743
x 259
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 28. Sep 2005, 17:40

Oho, Danke Sehr :oops:
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 28. Sep 2005, 18:15

Tino B. hat geschrieben:
Flieger Bernd hat geschrieben:
Meine schlechte Erinnerung meint: Auch (zumindest ein Teil) der L-410 Crews waren ausgeborgt .

Von wem ausgeborgt? Die Besatzungen waren doch vom FIF , oder nicht?

http://home.snafu.de/veith/tas-45.htm
Hier ist mehr zu finden: Ersteinsatz 25.1.1982

Alles was nicht IF heißt ist außer meiner Reichweite :-( FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Mi 28. Sep 2005, 18:22

Hi Schrotti,
praktisch gesehen braucht man für jeden Flugzeugtyp einen eigenen "Führerschein" um das mal schlicht zu formulieren.


:wink: LA
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mi 28. Sep 2005, 21:52

Flieger Bernd hat geschrieben:http://home.snafu.de/veith/tas-45.htm
Hier ist mehr zu finden: Ersteinsatz 25.1.1982

Alles was nicht IF heißt ist außer meiner Reichweite :-( FlieBe.



Das sind ja die NVA-Flieger. Aber beim FIF gab's die L-410 UVP doch auch. Eben auch als Salonmaschine. Also die Mechaniker wurden bei IF ausgebildet. War ja mit denen in einer Klasse. Sollte es bei den Cockpitbesatzungen anders gewesen sein :?:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 29. Sep 2005, 15:41

Tino B. hat geschrieben: ... Also die Mechaniker wurden bei IF ausgebildet. War ja mit denen in einer Klasse. Sollte es bei den Cockpitbesatzungen anders gewesen sein :?:

Tino B.


Weiß ich nicht , ist mir nix aufgefallen :oops: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

Schrotti
x 10

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Do 29. Sep 2005, 15:50

Noch mal zu dem Type-Rating. es gib doch z.b. von der B737 die737/400und die 737/800.braucht man da auch für die Unterbaureihen eine extra Erlaubnis?
0 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 352
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 18. Okt 2005, 15:57

Kommt mal hier nicht vom Thema ab! Wenn das hier schon bei so einem kleinen Forum einreißt? :wink:

Den Messe Charter mit Ka-26 gab es Ende der 80er Jahre. Nachdem eine westdeutsche Firma oder Hotelgruppe mit dem Jetranger diese Flüge genehmigt bekommen und begonnen hatte, fiehl den verantwortlichen der IF ein, wir könnten doch auch. Für den Kamow wurde extra eine "Luxus" Kabine mit 4 Sesseln hergerichtet, anstatt der 6 Klappsitze.
Man war zwar schnell im Leipziger Centrum, aber der Flugkompfort war mit einem Jetranger nicht zu vergleichen. Es sei denn, es wurde gleich als Nostalgieflug angeboten. :wink:
Die Besatzungen waren "handverlesen" und mussten Uniform tragen.
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast