Von der Kapazität kommt die TU-204 als Ersatz für die IL-18 in Frage.
TU-134=TU-334
IL-62=IL-96-300 und/oder A310 (Je nach Verfügbarkeit und der besseren Wirtschaftlichkeit.)
Boeing 737 Interflug
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EDGE-Henning hat geschrieben:Von der Kapazität kommt die TU-204 als Ersatz für die IL-18 in Frage.
TU-134=TU-334
IL-62=IL-96-300 und/oder A310 (Je nach Verfügbarkeit und der besseren Wirtschaftlichkeit.)
Der dritte Typ im Bunde, der Ende der 80er Jahre von IF selbst innerhalb der Flottenmodernisierungskampagne auf diversen Fotos neben IL-96 und TU-204 veröffentlicht wurde, war nicht die TU-334, sondern die IL-114.
Die TU-334 tauchte bis zum Ende der IF in keiner mir bekannten Publikation als potentielle Option für die IF-Flotte auf.
Gruß
Cpt. Holle
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Irgendwas muss dran gewesen sein
Bin zufällig hier auf dieses Forum gestossen.
Irgendwas muss definitiv bei IF in Sachen B737 geplant gewesen sein, denn 1989 wurden schon die ersten Techniker bei der DLH ausgebildet und besuchten dort einen Lizenz-Kurs.
Leider war der dann für IF wertlos, weils ab dann steil berab ging (leider)
Profitiert hat die DLH letztendlich davon, denn der Kurs wurde ja direkt anerkannt und die Techniker, die von DLH übernommen wurden hatten somit ausser der A310 auch schon die B737-Lizenz.
Somit sparte sich der große Kranich schön die Ausbildungskosten.
Gruß
H.
Irgendwas muss definitiv bei IF in Sachen B737 geplant gewesen sein, denn 1989 wurden schon die ersten Techniker bei der DLH ausgebildet und besuchten dort einen Lizenz-Kurs.
Leider war der dann für IF wertlos, weils ab dann steil berab ging (leider)
Profitiert hat die DLH letztendlich davon, denn der Kurs wurde ja direkt anerkannt und die Techniker, die von DLH übernommen wurden hatten somit ausser der A310 auch schon die B737-Lizenz.
Somit sparte sich der große Kranich schön die Ausbildungskosten.
Gruß
H.
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EDGE-Henning hat geschrieben:Letzendlich ist fraglich, wer das verhinderte.
Weg und Absturz der INTERFLUG
Karl-Dieter Seifert 1994
ISBN 3-89488-071-6
http://www.interflug.biz/books.htm

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