Boeing 737 Interflug

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 9. Nov 2005, 15:28

Von der Kapazität kommt die TU-204 als Ersatz für die IL-18 in Frage.
TU-134=TU-334
IL-62=IL-96-300 und/oder A310 (Je nach Verfügbarkeit und der besseren Wirtschaftlichkeit.)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mi 9. Nov 2005, 15:37

EDGE-Henning hat geschrieben:TU-134=TU-334


Die flog aber 1999 das erste Mal. Wird wohl damals für die IF nicht vorgesehen gewesen sein!?

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 9. Nov 2005, 17:08

Ja, Tino Stimmt. Das lag aber an den Verzögerungen durch den Zusammenbruch der Sowjetunion. IL-96 und TU-204 flogen schon vor 1989 das erst mal.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Cpt. Holle
x 10

Ungelesener Beitragvon Cpt. Holle » Mo 28. Nov 2005, 20:58

EDGE-Henning hat geschrieben:Von der Kapazität kommt die TU-204 als Ersatz für die IL-18 in Frage.
TU-134=TU-334
IL-62=IL-96-300 und/oder A310 (Je nach Verfügbarkeit und der besseren Wirtschaftlichkeit.)


Der dritte Typ im Bunde, der Ende der 80er Jahre von IF selbst innerhalb der Flottenmodernisierungskampagne auf diversen Fotos neben IL-96 und TU-204 veröffentlicht wurde, war nicht die TU-334, sondern die IL-114.

Die TU-334 tauchte bis zum Ende der IF in keiner mir bekannten Publikation als potentielle Option für die IF-Flotte auf.

Gruß
Cpt. Holle
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 1. Dez 2005, 14:30

Holle hat Recht!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Gast Flugtechnik
x 10

Irgendwas muss dran gewesen sein

Ungelesener Beitragvon Gast Flugtechnik » Mo 22. Jan 2007, 12:35

Bin zufällig hier auf dieses Forum gestossen.

Irgendwas muss definitiv bei IF in Sachen B737 geplant gewesen sein, denn 1989 wurden schon die ersten Techniker bei der DLH ausgebildet und besuchten dort einen Lizenz-Kurs.

Leider war der dann für IF wertlos, weils ab dann steil berab ging (leider)

Profitiert hat die DLH letztendlich davon, denn der Kurs wurde ja direkt anerkannt und die Techniker, die von DLH übernommen wurden hatten somit ausser der A310 auch schon die B737-Lizenz.
Somit sparte sich der große Kranich schön die Ausbildungskosten.

Gruß
H.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 22. Jan 2007, 12:46

Letzendlich ist fraglich, wer das verhinderte.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 26. Jan 2007, 20:00

EDGE-Henning hat geschrieben:Letzendlich ist fraglich, wer das verhinderte.


Weg und Absturz der INTERFLUG
Karl-Dieter Seifert 1994
ISBN 3-89488-071-6
http://www.interflug.biz/books.htm
:wink: FlieBe
0 x
Anfang sky
Endeground

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Di 6. Feb 2007, 11:25

Hallo ,

das Buch "Weg & Absturz der Interflug" kann ich wirklich weiterempfehlen - sollte bei keinem Berufs- oder Hobbyinterflieger , als Lektüre , fehlen .
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7297
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1729
x 257
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 6. Feb 2007, 11:29

Das Buch dürfte jedoch nur noch als Gebrauchtexemplar zu haben sein!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste