Frage zur Stewardessenuniformordnung von INTERFLUG

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Postcode: 10243
Country: Germany
x 27
Re: Frage zur Stewardessenuniformordnung von INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Sa 21. Mai 2011, 21:16

... und Dir, lieber Bernd, danke für die mildernden Worte!
Der Tippfehlerteufel würzt zuweilen unsere Botschaften und wenn er den Gag dann noch ins Gegenteil kehrt wie bei mir, ist man fix die Geeimerte...

;-o
0 x
Es grüßt das Silbertablett

an-24er-fan
x 10

Ungelesener Beitragvon an-24er-fan » Sa 25. Jun 2011, 17:50

Mir ist am Weihnachten was komisches passier, ich war auf der Suche nach ein paar Stiefel für meine Frau. Gut, für einen Mann war das eh eine Tortur und am Weihnachten eine Aussichtslose Geschichte - Ich bin keiner der gerne in die Läden geht und Kleidung kauft. Da sind mir meine Modellflugzeuge viel lieber. Ich bin zufällig auf diese Stiefel gestossen -

http://www.reiterstiefel.de/Rieker-Stiefel_cat_179.html
Bild

ein Modell für jüngere, aber dennoch hat es mich an die ungewöhnlichste Uniform eine Stewardess erinnernt, die ich jemals gesehen habe. Ich flog damals mit meinem Vater Richtung Novosibirsk, es war ein kalter, richtig kalter Winter und ich meine mich zu erinnern, genau die gleichen Schuhe/Stiefel beim Flugpersonal gesehenzu haben. Was mich interessiere würde, gibt es irgendwie eine Art Museum für die Uniformen der damaligen Zeit? Oder Forum?
0 x

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Postcode: 10243
Country: Germany
x 27

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » So 10. Jul 2011, 00:27

... ich erwähnte ja schon, dass temperaturabhängig ein gewisses Maß an Toleranz geübt wurde bei der Auswahl des Schuhwerkes und vergessen wir bitte nicht, dass Schuhbeschaffung nicht nur auf weibliche Marotte reduziert werden kann.
Die abgebildeten Supertreter habe ich in der Tat auch an Bord und an den Beinen von Stewardessen gesehen - bei AEROFLOT. Die Mädels hatten genau dasselbe, wenn nicht gar ein noch ärgeres Dilemma wie die IF-Stewardessen. Es gab halt im Mutterland der Werktätigen keine (modisch-)vernünftigen Schuhe zu kaufen. Und wenn dann der russische Winter dräute, war so ein fellgefütterter Treter das Beste, was einem passieren konnte.
0 x
Es grüßt das Silbertablett

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“