Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7072
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1578
x 232
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 18. Jul 2012, 22:40

Zum ersten Absatz:

genau so sehe ich das auch! Da wird sich auch sicher in den nächsten 200/300 jahren nichts mehr ändern.

Und ja, auch ich hatte manches mal Glück, natürlich nun nicht in Sachen fliegen.

Aus der Entfernung und mit dem Wissen von heute offenbarte sich asuch, das manchmal gar nicht die Stasi dahintersteckete, sondern der schnöde Mamon eines Vorgesetzten... Okay, das ist aber ein anderes Thema.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 19. Jul 2012, 10:02

Gut geschrieben, Silbertablet,
ich hatte mir zwar nichts verdient, habe mich einfach so durchgemogelt,
trotzdem bekam ich manchmal auch einen "besonderen" Flug.
Allerdings - Navigatoren waren Mangelware (TU-134) >grins<
0 x
Anfang sky
Endeground

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 250
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 27
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Fr 20. Jul 2012, 08:23

Ich glaube, lieber Bernd, dass wir beide (und alle, die die Situation aus eigener Erinnerung nachvollziehen könn(t)en) noch sehr gut die Emotionen wach rufen, die uns befallen konnten, wenn wir am Dienstplan-Paneel standen, die eigenen Einsätze kontrollierten und die der Kollegen betrachteten. Meinst Du nicht, dass auch mir hin und wieder der Hut hoch ging bei offensichtlichen Begünstigungen? Ich will das gewiss nicht kleinreden. Wir wissen jedoch auch, dass das Motto "Auf jedem Sonderflug mindestens ein Chef!" nicht nur den Verdacht nährte, dass das Valutatagegeld im Blick stand, sondern rein dienstlich, flugtechnisch, flugtechnologisch, navigatorisch etc. Erwartungen und Anforderungen bedient werden mussten, die einen kurzen Dienstweg nach oben erforderten. Welchen Chef, der uns pflichtgemäß jeden Monat belehrte, hätten wir denn ernst genommen, der nicht mitreden konnte über die Besonderheiten anderswo - also musste er auch dort gewesen sein. Ob hingegen auf Alltags- und sogenannten "Schinderflügen" die persönliche Erfahrung in den oberen Etagen immer im gleichen Maße gefüttert worden ist - Du magst Recht haben, wenn Du das bezweifelst. Ich für meinen Teil meine, dass es zuweilen schlicht auch eine Charaktersache war, wie schamlos mancher sich vordrängelte. Die Chefs, die einen guten Stand im "Fußvolk" hatten, ließen sich diesbezüglich nichts nachsagen... Die schwarzen Schafe -- mein Gott, vergiss sie!
Zuletzt geändert von Silbertablett am Di 5. Feb 2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Es grüßt das Silbertablett

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 20. Jul 2012, 11:27

Jawohl Silbertablett,
es war eine bunte Mischung.
0 x
Anfang sky
Endeground

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 8
x 13
Kontaktdaten:

Re: Sonderflüge mit Sportmannschaften/Fussballteams

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mo 19. Nov 2012, 14:41

Gab es in Zusammenhang mit Olympia auch Sonderflüge /Charter nach LOWI Innsbruck? Der Airport ist ja nicht gerade einfach an zu fliegen. Gerade wenn es um die RWY 8 geht.
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast