Crewhotels

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20
Postcode: 90000
Country: Germany
Kontaktdaten:

Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » So 6. Dez 2009, 20:56

Ich hatte vor einigen Tagen in einem Hotel übernachtet, welches von Fluggesellschaften ebenfalls als Crewhotel genutzt wird.
Ich würde gerne hier eine Aufstellung der IF-Crewhotels ins Rollen bringen. Kann jemand bitte Informationen (Hotelname und Zeitraum) beisteuern?
Besten Dank!
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 6. Dez 2009, 22:17

Deutsche Lufthansa der DDR, Vorläufer der Interflug:

Hotel Thüringer Hof, Eisenach. 1959 bis 1961.

Für was brauchst Du den derartige Daten, wenn man fragen darf?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 7. Dez 2009, 08:00

EDGE-Henning hat geschrieben:Deutsche Lufthansa der DDR, Vorläufer der Interflug:
Hotel Thüringer Hof, Eisenach. 1959 bis 1961. ....

... was blieb den armen Leuten auch weiter übrig. wenn sie nicht im Zelt oder im Flieger schlafen wollten. :-P
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 7. Dez 2009, 08:03

Naja, es gab auch ein Haus. Aber irgendwie gabs zumindest im Winter Heizprobleme.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:20
Postcode: 90000
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Mo 7. Dez 2009, 12:01

EDGE-Henning hat geschrieben:Für was brauchst Du den derartige Daten, wenn man fragen darf?


Hotels beherbergen nicht nur Reisende, sie haben ja immer auch eine Geschichte. In meinem Fall wollte ich aus reinem Interesse hier eine kleine Sammlung erstellen, ich kann jedoch leider keine Informationen zum Thema beitragen.
Zudem gibt es im Netzt eine Seite, wo man weltweite Crewhotels nachsehen kann. http://www.flightstory.net/crewhotels

Ich finde die uns intessierenden Herbergen sind hier besser aufgehoben.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 7. Dez 2009, 12:21

Da gebe ich Dir Recht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3911
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 126
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 7. Dez 2009, 18:33

Alexander-MGN hat geschrieben:...
Zudem gibt es im Netzt eine Seite, wo man weltweite Crewhotels nachsehen kann. http://www.flightstory.net/crewhotels
...

Vor dieser Website möchte ich eigentlich warnen. Das ist eine Datenbank für ungebremste Luftfahrtphantasien. Während an der Idee an sich nichts auszusetzen ist, mangelt es leider an jeglicher Moderation. Da unglaubwürdige oder offensichtlich extrem übetriebene Stories nicht zurückgewiesen werden, ist das Ergebnis dementsprechend.

Viele Fluggesellschaften sehen es aus verschiedenen Gründen (Special Rate Agreements, Crew Security) überhaupt nicht gern, wenn die Auswahl ihrer Crew-Hotels so laut herumposaunt wird. Ihre eigenen Mitarbeiter sind oft sogar dazu gehalten, diese Informationen vertraulich zu behandeln.
Eine Aufstellung der Hotels im Internet lohnt sich zudem nicht, weil die Hotels in der Regel recht häufig gewechselt werden (sofern es die örtliche Infrastruktur erlaubt).

Der Idee, die Crew-Hotels der nicht mehr bestehenden INTERFLUG in Erinnerung zu rufen, ist dagegen sehr interessant und womöglich auch von dokumentarischer Bedeutung.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 7. Dez 2009, 18:59

Kilo Mike Sierra hat geschrieben: ... Vor dieser Website möchte ich eigentlich warnen. Das ist eine Datenbank für ungebremste Luftfahrtphantasien. Während an der Idee an sich nichts auszusetzen ist, mangelt es leider an jeglicher Moderation. Da unglaubwürdige oder offensichtlich extrem übetriebene Stories nicht zurückgewiesen werden, ist das Ergebnis dementsprechend.

Da will ich Dir gern rechtgeben; KMS !
...Wenn Sie in der Luftfahrt den Unternehmen zusammenarbeiten, so anhört, wie ein Flugbegleiter, Piloten, Fluglotsen, Ramp Agent, Check-In Agent / Ticketing Agent, Dispatcher, ist dies Ihr Platz, alle Geschichten, Sie während Ihrer Arbeit zu erzählen. Completely anonymous! Völlig anonym!
Luftfahrt-Fans auf der ganzen Welt freuen uns auf Ihre Geschichten zu lesen!
Darüber hinaus sind Sie eingeladen, in der Crew Hotelverzeichnis oder Kommentaren zu anderen Geschichten zu beteiligen...
(Übersetzung-FoxLingo)

In Dresden haben wir so oft übernachnet, daß dafür extra ein Häuschen gebaut wurde !
Brauchten wir nicht immer in die Stadt fahren zum "Bastei".
Das scheint noch zu stehen in der Grenzstraße als "Herberge der Jugend Dresden" -- gefunden mit Google Earth
0 x
Anfang sky
Endeground

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 6
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Mo 7. Dez 2009, 19:16

Kenne nur ein Crewhotel im Innland - Dresden - da waren wir als AIS-Crew auch untergebracht, wenn ETBS wegen Nebel geschlossen war. Wie es genau hieß weiß ich nicht mehr, war aber gleich in der Nähe vom Airport, gegenüber dem heutigen Best Western Hotel.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Crewhotels

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 7. Dez 2009, 19:27

Hi RV, ich glaube, wir meinen beide die selbe Unterkunft !

In Tashkent hatten wir auch ein festes Hotel (Crew change nach Karachi, IL-18).
Den Namen habe ich vergessen, nicht vergessen habe ich das Schild am Eingang
der Bar --
Orginaltext !
Eintritt nur für harte Währung

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast