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Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 15:03
von Flieger Bernd
Genosse Bauer macht eine gute Ausbildung ... und ist geeignet für die Umschulung auf TU-134 ...
aber seine Mitarbeit im Gruppenkollektiv - also nee, ein guter Genosse muß er noch werden

Bild

Beurteilung 1975.jpg

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 18:22
von Kilo Mike Sierra
Ich glaube, das wird nichts mehr.

Besatzungskollektiv könnte man der Einfacheit halber auch mit Crew abkürzen.

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 18:35
von Flieger Bernd
Nein KMS,
nicht Besatzungskollektiv sondern Gruppenkollektiv !.
In der Besatzung war der Genosse Bauer gut ... aber in der Fluggruppe - Parteigruppe, da fehlten die politischen Aktivitätetäräten.
Arbeit gut aber politisch nix gut Bild

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 18:49
von Kilo Mike Sierra
Verstehe. Du hast also versäumt, im Reiseflug den Kurs der Partei zu steuern.
Bestimmt hast Du den Zusammenhang zwischen Politik und Navigation nicht verstanden. Es war aber auch schwierig, den "Kurs 2000" zu steuern. Wo doch bei 360 Grad normalerweise Schluß ist...

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 19:01
von Flieger Bernd
Kilo Mike Sierra hat geschrieben: Es war aber auch schwierig, den "Kurs 2000" zu steuern. Wo doch bei 360 Grad normalerweise Schluß ist...
Für Wendehälse nicht Bild

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 19:24
von Kilo Mike Sierra
Das sind ja mehr als fünfeinhalb Umdrehungen...

Mit dem gezeigten Dokument war der Weg frei zur Tu - oder brauchtest Du noch weitere Empfehlungen?

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: So 2. Dez 2012, 19:50
von Flieger Bernd
Kilo Mike Sierra hat geschrieben: Mit dem gezeigten Dokument war der Weg frei zur Tu - oder brauchtest Du noch weitere Empfehlungen?

Das war keine Empfehlung - das war ein Marschbefehl Bild

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 09:10
von Peter
Habe die Beiträge zu diesem Thema (leider) erst jetzt gelesen. Interessant einmal diese Probleme aus anderen Bereichen zu lesen. Vielleicht kommt demnächst ein neudeutscher Mitbürger darauf, daß doch die Prinzipien des Datenschutzes verletzt wären, da doch die Unterschrift oder andere Angaben von außenstehenden Menschen verletzt worden wären. :-tel:

Unsere Generation hat ja noch erlebt, daß: "Bei uns kannst Du werden, was Du willst, ob Du willst oder nicht". Aber wir haben auch das überstanden.
Jetzt werden andere Prämissen gesetzt, die mir aber in der Zeit des Berufslebens nach 1990 widerstrebten, deshalb bin ich auch vor Erreichen des Rentenalters "Pensionär" geworden.

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 16:47
von DDR-TKB
Danke fürs Zeigen, Bernd. :-)

Re: Dokumente INTERFLUG

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 18:11
von Flieger Bernd
DDR-TKB hat geschrieben:Danke fürs Zeigen, Bernd. :-)

Aber gerne, nun habe ich genügend Abstand zu dieser Zeit.

Peter hat geschrieben:Vielleicht kommt demnächst ein neudeutscher Mitbürger darauf, daß doch die Prinzipien des Datenschutzes verletzt wären, da doch die Unterschrift oder andere Angaben von außenstehenden Menschen verletzt worden wären.

Hallo Peter,
das sind meine Papiere und die zeige ich hier.
... ich zähle schon die Toten ... wer hat unterschrieben ? ... ich erwarte keinen Besuch aus der Vergangenheit