Hallo,
die TU-134A DM-SCL flog für einige Zeit nach der Übernahme von den LSK (ex "182") durch die INTERFLUG noch in der Grundbemahlung der LSK.
Wie sah es mit den anderen Fliegern aus die von den LSK zur INTERFLUG gingen- gab es weitere Flieger in Interimsbemahlung?
INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemalung!
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5167
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Auch viele Il-14 sowie die Il-18 DM-STA, -STB und STC(?) flogen mit Interimsbemalung.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Ja, stimmt! In Weiss/Blau!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Gibr es auch ein Farbfoto von der IL-18 DM-STP in Interimsbemahlung?
Soewie Fotos von IL-14 in Interimfarbkleid?
Soewie Fotos von IL-14 in Interimfarbkleid?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Roter Fensterstreifen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Wir könnten ja mal eine Liste zusammenstellen welche Flieger nach bisherigen Erkenntnissen in Interimsbemahlung bei der INTERFLUG im Einsatz waren!
Mache ich mal den Anfang:
IL-18V DM-STA in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STB in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STC in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STP mit rotem LSK-Kabienenstreifen (ex. LSK 497 (DM-VAZ))
TU-134A DM-SCL mit rotem LSK-Kabienenstreifen & weißem Leitwerk (ex. LSK 182 (DM-VBD))
Die Liste wird durch Updates aktuell gehalten!
Mache ich mal den Anfang:
IL-18V DM-STA in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STB in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STC in DLH-Ost-Farbgebung mit blauem Kabienenstreifen, weißem Leitwerk (blauer INTERFLUG-Schriftzug?)
IL-18V DM-STP mit rotem LSK-Kabienenstreifen (ex. LSK 497 (DM-VAZ))
TU-134A DM-SCL mit rotem LSK-Kabienenstreifen & weißem Leitwerk (ex. LSK 182 (DM-VBD))
Die Liste wird durch Updates aktuell gehalten!
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Irgendwie scheint hier jeder zu wissen, worum es hier geht. Ich will dazu gehören. Also: Was genau ist Interimsbemalung 

0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5167
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 621
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Mir ist diese Frage auch schon durch den Kopf gegangen.
Wie definiert man eine Interimsbemalung? Wie grenzen wir sie von einer "richtigen" Bemalung ab?
Sonst wird am Ende jede kleine Variante zur Interimsbemalung erklärt.
Wie definiert man eine Interimsbemalung? Wie grenzen wir sie von einer "richtigen" Bemalung ab?
Sonst wird am Ende jede kleine Variante zur Interimsbemalung erklärt.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 7328
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1743
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: INTERFLUG - Flugzeuge mit Interimsbemahlung!
Interim bedeutet sinngemäß soviel wie "vorübergehend" oder zeitlich befristet.
Große Firmen, wie etwa Interflug als auch gesellchaftliche große Organisationen wie beispielsweise die NVA haben ja ein definiertes Erscheinungsbild. Die Firmenfarben, heute spricht man neudenglisch auch von "Corporate-Identity" , sind klar vorgegeben. Durch Zukäufe auf dem Gebrauchtmarkt ist zunächst die Farbgebung der alten Betreibergesellschaft oder Betreiberorganisation auf dem Flugzeug vorhanden. Da ein solcher Übergang nicht immer zeitgleich mit einem längerem Werkstattaufenthalt zu einem längerem Check oder einer Überholung verbunden ist, da noch genügend Flugstunden bis zum nächsten Fristablauf vorhanden sind, begnügt man sich oft, lediglich ein neues Kennzeichen und die Firmenbezeichnung aufzulackieren bzw. zu kleben. Hier spricht man dann von einer Interimslackierung.
Große Firmen, wie etwa Interflug als auch gesellchaftliche große Organisationen wie beispielsweise die NVA haben ja ein definiertes Erscheinungsbild. Die Firmenfarben, heute spricht man neudenglisch auch von "Corporate-Identity" , sind klar vorgegeben. Durch Zukäufe auf dem Gebrauchtmarkt ist zunächst die Farbgebung der alten Betreibergesellschaft oder Betreiberorganisation auf dem Flugzeug vorhanden. Da ein solcher Übergang nicht immer zeitgleich mit einem längerem Werkstattaufenthalt zu einem längerem Check oder einer Überholung verbunden ist, da noch genügend Flugstunden bis zum nächsten Fristablauf vorhanden sind, begnügt man sich oft, lediglich ein neues Kennzeichen und die Firmenbezeichnung aufzulackieren bzw. zu kleben. Hier spricht man dann von einer Interimslackierung.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast