Welches Muster flog wann wohin?
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Das kann die TU-134 gewesen sein. Ich hatte im Juli 1985 einige Male BUD, oft als Koppelflug.
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 24. Nov 2010, 12:39
- Postcode: 8000
- Country: Swiss
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Danke, dann sind wir vielleicht zusammen geflogen ;-)
TU-134 sollte hinkommen, es war in meiner Erinnerung ein kleines Flugzeug. Der Rückflug sollte mit Malev gewesen sein und auch wahrscheinlich mit einer TU-134.
In Budapest haben wir ewig von der Landebahn bis zum Terminal gebraucht.
Gallus
TU-134 sollte hinkommen, es war in meiner Erinnerung ein kleines Flugzeug. Der Rückflug sollte mit Malev gewesen sein und auch wahrscheinlich mit einer TU-134.
In Budapest haben wir ewig von der Landebahn bis zum Terminal gebraucht.
Gallus
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
gallus001 hat geschrieben:Danke, dann sind wir vielleicht zusammen geflogen ;-)
Nein, leider nicht .... sonst hätte ich sofort Datum, Uhrzeit, Cpt. ....
schreiben können (steht doch in meinem Flugbuch, und das Ding liegt immer noch hier rum).
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5007
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Ab 1965 ist INTERFLUG auch nach Danzig geflogen. Ob Linie oder Charter weiß ich nicht, auch nicht den Flugzeugtyp.
Wer hat einen alten Flugplan, um das nachzuschauen?
Wer hat einen alten Flugplan, um das nachzuschauen?
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:27
- Postcode: 99091
- Country: Germany
- x 11
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Am 22. Juni 1972 erfolgte die Eröffnung der Linie Berlin - Gdansk durch die Interflug. Eingesetzter Flugzeugtyp AN-24. 1979 wurde diese Linie von Interflug eingestellt. Eingesetzte Typen:
1973: IL-18 und AN-24 IF
1974: AN-24 IF
1975: IL-18 IF
1976: IL-18 IF und AN-24 LOT
1977: IL-18 IF und AN-24 LOT
1978: IL-18 IF und IL-18 LOT
1979: IL-18 IF und IL-18 LOT
1980: IL-18 LOT
1981: IL-18 LOT
Alle Angaben laut Flugplan Interflug.
1973: IL-18 und AN-24 IF
1974: AN-24 IF
1975: IL-18 IF
1976: IL-18 IF und AN-24 LOT
1977: IL-18 IF und AN-24 LOT
1978: IL-18 IF und IL-18 LOT
1979: IL-18 IF und IL-18 LOT
1980: IL-18 LOT
1981: IL-18 LOT
Alle Angaben laut Flugplan Interflug.
3 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5007
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Vielen Dank für die ausführliche Recherche zur Beantwortung meiner Frage.
Konntest Du auch in noch älteren Flugplänen ab 1965 blättern? Damit ließe sich ausschließen, daß es die Linie vor 1972 schon einmal gab, was dann auf Bedarfsflüge ab 1965 hinweisen würde.
Konntest Du auch in noch älteren Flugplänen ab 1965 blättern? Damit ließe sich ausschließen, daß es die Linie vor 1972 schon einmal gab, was dann auf Bedarfsflüge ab 1965 hinweisen würde.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:27
- Postcode: 99091
- Country: Germany
- x 11
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Bedarfsflüge und Charterflüge wurden nicht in den Flugplan der Interflug aufgenommen. Wie ich schon schrieb fand der Erstflug Berlin - Gdansk am 22. Juni 1972 statt. Nach Saisonende 1979 wurde die Verbindung von Interflug eingestellt.
Zum Beispiel: Die Charterflüge von Erfurt ans Schwarze Meer Constanta, Burgas, Varna ab 1975 mit 4-stelliger Flugnummer erschienen nicht im FPL. Erst ab 1983 wurden sie mit 3-stelliger Liniennummer im Flugplan der Interflug aufgenommen.
Zum Beispiel: Die Charterflüge von Erfurt ans Schwarze Meer Constanta, Burgas, Varna ab 1975 mit 4-stelliger Flugnummer erschienen nicht im FPL. Erst ab 1983 wurden sie mit 3-stelliger Liniennummer im Flugplan der Interflug aufgenommen.
1 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5007
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Ich meinte mit meiner Frage nach den älteren Flugplänen, daß man damit eine frühere Linienverbindung nach Gdansk ausschließen könnte (wenn davon nichts in den Flugplänen steht). In diesem Fall wären die Flüge ab 1965 Charter- oder Berdarfsflüge gewesen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:27
- Postcode: 99091
- Country: Germany
- x 11
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin?
Wenn Interflug von einem Erstflug der Linie Berlin - Gdansk spricht (22.06.1972) und diese im Flugplan aufnimmt können davor keine Linienflüge stattgefunden haben. Alle Flüge davor konnten nur Charterflüge gewesen sein, die nicht im FPL stehen. Auch die LOT hatte ab 1965 keine Linienflüge Berlin - Gdandk durchgeführt.
0 x
-
- Moderator
- Beiträge: 5206
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1129
- Kontaktdaten:
Re: Welches Muster flog wann wohin (und wie)?
Die Strecke SXF - UUEE seinerzeit, also 1971... wäre nochmal meine Frage heute
Am Ende sind die Details sicher nicht lebensnotwendig, es wäre nur der Korrektness wegen, und so sah für mich die Strecke aus - sagt jemand dazu nee, nicht ganz so ... ?
Es ist ja auch schon ein ganzes Weilchen her
R.
... Bernd ist leider nicht mehr zu befragen, deswegenFlieger Bernd hat geschrieben:Sadowa Bild
- Moskau war meine Strecke - in mancher Woche 3, 4 mal und auch mein letzter Flug
Прощай, Москва никогда снова!
Am Ende sind die Details sicher nicht lebensnotwendig, es wäre nur der Korrektness wegen, und so sah für mich die Strecke aus - sagt jemand dazu nee, nicht ganz so ... ?
Es ist ja auch schon ein ganzes Weilchen her
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste