Stewardess bei der Regierungsstaffel

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

gallus001
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 12:39
Postcode: 8000
Country: Swiss
Kontaktdaten:

Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon gallus001 » Do 3. Mär 2011, 14:42

Waren bei der Regierungsstaffel (ich meine die IL 62, die in SXF stationiert waren) normale Interflug - Stewardessen im Einsatz oder hatten die ihre eigenen Leute in Ziviluniform dabei? War es ein Beförderung für Honni und Co zu fliegen oder hat man das zähneknirschend mitgemacht. Habe auf youtube vor gar nicht allzu langer Zeit eine Dokumentation über die Regierungsflieger gesehen, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Danke und Gruss
Gallus
0 x

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon michaela7b » Do 3. Mär 2011, 20:54

Man, toll, dazu kann ich etwas beitragen. :lol: :lol: :lol: ich kann soviel sagen, dass die Regierungsstaffel zwei eigene Stewardessen hatte, die Angehörige der NVA und Uniformträger waren und beim Fliegen natürlich entsprechende "Zivilkleidung" trugen. Diese betreuten af jeden Fall die militärischen Führungskräfte und die "zweite Garde" bei ihren Reisen. Ob sie auch die oberste Staatsführung begleitet haben, entzieht sich meiner momentanen Kenntnis, aber ich werde es in Erfahrung bringen und melde mich dann noch mal... herzlichst Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon michaela7b » So 6. Mär 2011, 11:44

Fortsetzung................
Hatten Besuch mit Insiderwissen....
Honecker hatte seine "eigenen" Stewardessen. Sie kamen direkt vom Personenschutz...........
Herzlichst Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7061
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 6. Mär 2011, 12:53

Na gut, das war aber naheliegend.
Übrigens, Herr Honecker war in meiner Stadt zu Besuch:
http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/i ... enach.html
Aber richtig schlimm war es bei Herrn Clinton. Bei Honni durfte man sich frei bewegen.
http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/s ... enach.html
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 6. Mär 2011, 18:15

Danke michaela,
das ist ein toller Beitrag
8-)
0 x
Anfang sky
Endeground

michaela7b
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 09:31
Postcode: 10318
Country: Germany
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stewardess bei der Regierungsstaffel

Ungelesener Beitragvon michaela7b » So 6. Mär 2011, 21:34

Hi Bernd, ich bin schon froh, wenn ich konstruktives beisteuern kann, Liebe Grüße Michaela
0 x
bis bald und nicht vergessen - über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein....-
*** Textzeile von Reinhard Mey - kein Plagiat


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste