Frage

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

3 miles final
x 2

Frage

Ungelesener Beitragvon 3 miles final » So 21. Aug 2005, 03:48

Was bedeutet "Ohne JÜP keine JEP"?

Anmelden, Herr Admin? Nö, nicht noch eine Anmeldung mehr. Es reicht.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 21. Aug 2005, 08:35

Nö, war ja als "komfortabler Hinweis" gemeint, nicht als Zwang. Auch als Gast bist Du herzlich Willkommen, zumal Insider hier und auch woanders gerne gesehen sind, zumal in einer Zeit, wo viele möchtegern-Insider (siehe Bild, Sat-1 oder RTL) über das Fliegen sinnieren.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

3 miles final
x 2

Frage

Ungelesener Beitragvon 3 miles final » So 21. Aug 2005, 16:22

Danke, aber ich wollte eigentlich nicht, dass sich jemand so sehr um meinen Komfort-Level Sorgen macht, sondern wollte wissen, ob jemand die Frage beantworeten kann.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 21. Aug 2005, 16:39

Ich, als Nicht-IF-Insider, nein.

JÜP könnte für jährliche Überprüfung stehen, meine ich.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5508
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 213
x 26
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 22. Aug 2005, 13:01

Ohne Jahresüberprüfung (Theoretische Überprüfung zum Fachwissen) gab's
keine Jahresendprämie (13. Gehalt).
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Frage

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 22. Aug 2005, 18:39

3 miles final hat geschrieben:Was bedeutet "Ohne JÜP keine JEP"?....


Hi 3 miles final,
wo steht denn diese Frage ??
Also JÜP sieht wirklich so aus wie "Jahresüberprüfung" und
JEP wie "Jahresendprämie".
Wer allerdings seine JÜP nicht gemacht hat durfte garnicht fliegen,
ohne diese jährliche Prüfung ging nix und war auch in Ordnung so.
Ohne ständigen Nachweis seiner theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten darf niemand fliegen - und das ist gut so !!

Gruß 8-) FlieBe. :!
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 2

Ungelesener Beitragvon LongAway » Di 23. Aug 2005, 14:44

JEP und sonstige Sonderzuwendungen waren für Flieger wenig im Topf.
Bevorzugt wurde z.B. das Putzgeschwader um die Damen bei Laune zu halten !! (Arbeiter und Bauern Staat )

Auch FDGB-Reisen waren für Flieger schwer zu bekommen obwohl sie natürlich die höchsten Beiträge zahlten und die "Spenden" nicht zu vergessen.

Und immer derselbe Komentar: Die Flieger verdienen doch schon soo viiel
Im Rahmen des "Ostblocks" lag der IF-Flieger mit seinem Verdienst auf den letzten Plätzen !

:-? LA
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Di 23. Aug 2005, 23:04

LongAway hat geschrieben:und die "Spenden" nicht zu vergessen.



Die freiwilligen .... :wink:
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

3 miles final
x 2

Auflösung

Ungelesener Beitragvon 3 miles final » Mi 24. Aug 2005, 09:58

"Ohne JÜP keine JEP" war wohl ein geflügeltes Wort bei den Fliegern, wie mir mal einer beim Bier erzählte. Gemeint war natürlich nicht die Jahresüberüberprüfung (JÜP) schlechthin, sondern das möglichst gute Abschneiden, die Note also, denn diese ging in den Koeffizienten zur "gerechten" Verteilung der Jahresendprämie (JEP, statt 13. Monatsgehalt) ein, nachdem man wieder ein Jahr im sozialistischen Wettbewerb für Höchstleistungen bei der Planerfüllung gekämpft hatte. Wer weiß den noch, welche anderen Bewertungskriterien in die Ermitteliung des Koeffizeinten eingingen. "Fließe" weiß das doch bestimmt, oder? Da ging es doch bei Euch Fliegern um richtig viel Geld. So etwas vergißt man doch nicht.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 24. Aug 2005, 17:02

Auweiha 3 miles final,
das bringt mich in arge Verlegenheit.
Also das mit dem Koeffizienten stimmt aber ich war so ein
kleines Licht bei dieser Firma, daß ich mit solchen Sachen nix zu tun hatte :oops:

Einst bekam ich eine kleine Auszeichnung mit Urkunde. In der Urkunde war ein Name ausradiert und meiner darüber geschrieben ! Man hielt es
nicht einmal für nötig für mich eine neue Urkunde auszustellen.
Du glaubst nicht wie wütend und beleidigt ich in diesem Moment war :evil:


Weiteres kannst Du lesen bei "FZ-16" und "Ausbildung IF-Personal" "Partei und IF" :wink: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast