Konditionslager für Interflieger

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

LongAway
x 2

Konditionslager für Interflieger

Ungelesener Beitragvon LongAway » So 5. Feb 2006, 18:04

Ich will hier mal FlieBe. entlasten und einen neuen
Thread öffnen.
Es gab nicht nur Breitenbrunn (Wintersport)
sonder auch Neustadt / Dosse (Reitsport)

In diesem Zusammenhang möchte ich alle "stummen Leser"
bitten FlieBe. und mir zu helfen und ein paar Texte zu schreiben .
Hallo Interflieger - ran an die Tastatur


8-) LA
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 5. Feb 2006, 18:09

Dank LongAway,
udn nun ihr alten Grauköpfe - zeigt mal
wie man mit einem PC umgeht :-P
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 5. Feb 2006, 18:40

spez7893
man merkt ihr seid keine Beamten.
Das geht ja mit der Eröffnung schneller als die Feuerwehr.
Ich hoffe Ihr erwartet nicht sofort Beiträge zu jedem der Themen. Muß erstmal meinen Sohn befragen, wie ich Bilder mit meinen Beitrag verbinden kann. Der Ferienlagerbeitrag kommt auf jeden Fall.


Mach mal sachte spez7893,
wir haben Zeit :wink: FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

SXF-Gabi
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 13:14
Country: Germany
Wohnort: SXF
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon SXF-Gabi » Di 7. Feb 2006, 16:26

Schön, nun gibt es auch die Ecke "Konditionierung"
Tja, ich kenne nur Breitenbrunn und bin gestern durch einen TV Beitrag über Rittersgrün wieder an den Ort im Erzgebirge erinnert worden. Man ist eigentlich nur gern gefahren, wenn die "restliche" Besetzung gestimmt hatte. Es waren Teilnehmer aus den Bereichen VF und AF und FIF mit dabei und am meisten Respekt hatte wohl jeder vor dem Schinderhannes in Person des ortsansässigen Sportlehrers. Den 10'er Test habe ich gehasst und wer wollte sich schon bei den anderen Kollegen blamieren....Die ganze Geschichte war ja auch nicht ungefährlich- denn wenn jemand im normalen Leben sportlich völlig inaktiv ist, kann sich bei einem 3 wöchigem Dauerstreß schon mal einen körperlichen Schaden holen und leider ist dies ja auch passiert. Diese Lehrgänge fanden im Winter statt, da in den anderen Monaten das Heim als Ferienobjekt für IF Angehörige genutzt wurde. Unvergessen sind die vielen Freizeitaktivitäten, wie das Kegeln, der Besuch im Meiler von Sosa oder die Besuche beim Adner. Andere Fahrten und Besuche in der Umgebung wurden organisiert.
Nach Neustadt Dosse gingen Pferdeliebhaber und ich bin ja von Hause aus eher ein Waldschrat - deshalb Breitenbrunn mit gelegentlichem Kampfwandern. :-)
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 7. Feb 2006, 18:10

Breitenbrunn und Schnee - das war herrlich
aber aucht nicht leicht einen Platz dort zu bekommen :-(
Das Essen war Spitze und das Bier lecker :oops:

Bild FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 2

Ungelesener Beitragvon LongAway » Sa 11. Feb 2006, 20:34

spez7893
.... Der Ferienlagerbeitrag kommt auf jeden Fall.

Na wo isser denn Bild LA
0 x

Kirschtenn
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:18
Postcode: 8359
Country: Germany
Skype-Name: Amvkirsten
Kontaktdaten:

Re: Konditionslager für Interflieger

Ungelesener Beitragvon Kirschtenn » Sa 10. Feb 2018, 22:47

Hallo
Ich wohne in Breitenbrunn und das Konditionsheim was nach der Wende ein Ferienpark geworden ist,
ist über die Jahre ganz schön verkommen. Seit 2016 hat es einen neuen Besitzer und soll wieder zu alten Glanz erweckt werden.
Deshalb suchen wir Fotos oder Dokumente für ei e Chronik zu der Zeit des Konditionsheim und Ferienlagers.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3930
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Konditionslager für Interflieger

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 11. Feb 2018, 13:59

In einer Werbebroschüre der INTERFLUG aus dem Jahr 1986 habe ich eine Erwähnung von Breitenbrunn im Zusammenhang mit dem Konditionierungstraining ("Kondi") für das fliegende Personal und das operative Flugsicherungspersonal gefunden. Sowohl Text als auch die kleinen Fotos sind jedoch nicht sehr ergiebig.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Kirschtenn
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:18
Postcode: 8359
Country: Germany
Skype-Name: Amvkirsten
Kontaktdaten:

Re: Konditionslager für Interflieger

Ungelesener Beitragvon Kirschtenn » So 11. Feb 2018, 21:14

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:In einer Werbebroschüre der INTERFLUG aus dem Jahr 1986 habe ich eine Erwähnung von Breitenbrunn im Zusammenhang mit dem Konditionierungstraining ("Kondi") für das fliegende Personal und das operative Flugsicherungspersonal gefunden. Sowohl Text als auch die kleinen Fotos sind jedoch nicht sehr ergiebig.


Hallo
Wo hast du die Broschüre gesehen oder hast du sie sogar selbst?
0 x

Kirschtenn
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:18
Postcode: 8359
Country: Germany
Skype-Name: Amvkirsten
Kontaktdaten:

Re: Konditionslager für Interflieger

Ungelesener Beitragvon Kirschtenn » So 11. Feb 2018, 22:10

Also meine ersten Ergebnisse die
20180211_204558.png
20180211_204558.png (384.49 KiB) 728 mal betrachtet
20180211_204558.png
20180211_204558.png (384.49 KiB) 728 mal betrachtet
ich gefunden habe.
Dateianhänge
20180211_204230.png
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast