DM-SGA in Bitburg

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Raybin
x 10

DM-SGA in Bitburg

Ungelesener Beitragvon Raybin » Fr 21. Okt 2005, 22:28

Einen kleinen Beitrag zur ehemaligen Lufthansa Ost kann ich auch leisten.
Geknipst auf der Show in Bitburg am 23.7.05
Laut diversen Flugzeugseiten eine:
Let Aero 145 Superaero
Kann mir das jemand bestätigen?
Bild
Leider wollte der Typ mit den Tischtennisschlägern nicht weichen. Hielt sich wohl für den wichtigsten Mann auf dem Gelände und wurde auch noch patzig :shock:

Eine Seitenansicht:

Bild

Gruss
Ray
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Fr 21. Okt 2005, 22:43

Na super Seitenansicht :!:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 21. Okt 2005, 23:09

Das ist das Flugzeug von Herrn Geertz. Eine AERO-145. Also aus der letzten Serie mit Turbo-Motoren. Sie sind zwar netterweise in Bemalung der DLH/DDR, sie stammen allerdings nicht aus der DDR. Die DLH/DDR, der FWD, Die MAB und die NVA flogen die Variante AERO 45S, oder auch Super-AERO 45 genannt. Trotzdem toller Zug vom Team Geertz.

P.S.
Als Ray, vor einem Jahr etwa fragte ich Dich nach solchen Dingern, da wusstest Du nicht mal den Namen, und nun solche schönen Bilder!!!!!

P.S.2
AERO 45 bei Luftfahrt-Eisenach
http://www.luftfahrt-eisenach.de/aero-45/aero-45.htm
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » Sa 22. Okt 2005, 08:53

@ Henning
Der Mensch ist, wie alles auf der Welt, stetem Wandel unterzogen. Wenn ich mir heute meine ersten Digibilder ansehe frage ich mich manchmal was zum Teufel mich da geritten hat den Baum mit aufs Foto zu nehmen, oder die Kamera schief zu halten usw...
Man lernt hat nie aus und so langsam aber sicher gehen mir bei den Militärfliegern die Motive aus :shock:
Da meine Tochter mittlerweile auch vom Fliegerknipsvirus erwischt wurde fahren wir logischerweise öfters zu den Zivilisten, da die meisten Militär-Airshows stattfinden wenn sie Schule hat.
Ausserdem bieten die Zivilfliege eine Fülle an Farben und Formen die man bei den Militärs vergeblich sucht.
Und da ich versuche Alles so gründlich wie nur irgendmöglich zu machen wird überall jeder Flieger geknipst....man weiss ja nie wo man die Bilder mal brauchen kann :-D
Gruss
Ray
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 23. Okt 2005, 09:51

Hi Raybin,
tolle Bilder! Bemalung mit DM-... schon sehr lange nicht mehr gesehen. Da kommt ja fast eine wenig Nostalgie auf :wink:
Der Kumpel mit den Tischtennisschlägern ist der Lotse zum einweisen, der
wichtigste Mann nach dem Flughafendirektor :lol: Sonst wissen die Flieger
garnicht wo sie ankern sollen.
Bild FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

Raybin
x 10

Ungelesener Beitragvon Raybin » So 23. Okt 2005, 14:25

@ FlieBe
Dass der Kerl wichtig ist weiss ich ja, aber dieser hier hat sich auf für wichtig genommen wenn kein Flugzeug in Bewegung war.
Vor allem die Fotografen hat er sehr geärgert weill er auf die Bitten wegzurücken oder stehenzubleiben absolut nicht reagiert hat.Es waren einige Leute der Meinung dass er die Fotografen absichtlich behindert :-(
Und die Tischtennisschläger waren wirklich welche!

Freut mich dass die Bilder dir gefallen :-D
Gruss
Ray
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 23. Okt 2005, 15:03

Raybin hat geschrieben:Dass der Kerl wichtig ist weiss ich ja, aber dieser hier hat sich auf für wichtig genommen wenn kein Flugzeug in Bewegung war.


Ich glaube je kleiner der Flugplatz um so wichtiger die Leute .... :lol:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste