Linieneröffnung 1989 Interflug von Leipzig -> Düsseldorf

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Der Kamp-Lintforter
x 2

Linieneröffnung 1989 Interflug von Leipzig -> Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Der Kamp-Lintforter » Di 5. Aug 2014, 11:06

Moin moin,
ich habe mal ein kleines Anliegen - die Rheinische Post sucht bei den DUS-Spottern Bildmaterial vom Erstflug LEJ-DUS aus dem Jahre 1989. Vorzugsweise Bilder aus DUS. Ich glaube mich erinnern zu können, das die DDR-SET zum Einsatz kam.

Hier der Link im DUS Spotter Forum >> http://www.dus-spotter.de/index.php/Thr ... #post99395

Danke im Voraus,

Gruß Oli
0 x

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 6
Kontaktdaten:

Re: Erstflug Interflug LEJ-DUS im August 1989

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Mi 6. Aug 2014, 09:33

Ich habe zwar keine Bilder vom Erstflug, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Flug mit einer IL62 durchgeführt wurde, siehe deine Bemerkung DDR-SET. Es war eine TU34 und kann demnach nur DDR-SC. als Registration gehabt haben.
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 63
x 51
Kontaktdaten:

Re: Erstflug Interflug LEJ-DUS im August 1989

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 6. Aug 2014, 21:42

Wobei die DDR-SET tatsächlich 1989 lt. DUS-info in Düsseldorf zu Gast war.
Ob es aber der erwähnte Flug ist erschliesst sich nicht.
Sie macht auf jedenfall einen guten Eindruck ;-)

Viele Grüße
heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3953
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: Erstflug Interflug LEJ-DUS im August 1989

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 7. Aug 2014, 10:24

Diese Linienverbindung (und auch FRA-LEJ) wurde von den Amerikanern seit 1985 blockiert und so konnte sie erst 1989 Wirklichkeit werden.

Hier der Bericht eines Zeitzeugen.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Erstflug Interflug LEJ-DUS im August 1989

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 10. Aug 2014, 11:13

Der Erstflug fand am 11.08.1989, an einem Freitag statt. Planmässig war der Typ TU-134 vorgesehen.
Tatsächlich flog an diesem Tag die IL-62M mit dem Kennzeichen DDR-SET.

Diese Information habe ich via E-Mail erhalten.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 63
x 51
Kontaktdaten:

Re: Erstflug Interflug LEJ-DUS im August 1989

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 10. Aug 2014, 17:49

Dem Erstflug der "ruhmreichen" Lufthansa widmete man auf Airliners.de einen Artikel.

Na immerhin hat man sich das Fliegen damals noch entsprechend vergüten lassen ... und nicht am Wühltisch feilgeboten ....
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Linieneröffnung 1989 Interflug von Leipzig -> Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 12. Aug 2014, 12:08

0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste